Fragen zu Equipment usw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu Equipment usw.

    Anzeige
    Hay Ho Leute,

    Da ich vor habe auch auf Youtube tätig zu werden und vor kurzen einen neuen PC erhalten habe wollte ich euch mal
    fragen was für Verbesserungsvorschläge und Tipps ihr für mich habt.

    Erstmal zum PC

    Prozessor : Intel Core i7 4770k
    Grafikkarte : GTX 760 2GB
    Festplatte: 1000GB SATA3 (Toshiba DT01ACA100)
    (laut Verkäufer des PC soll die Festplatte folgende Leistung haben : 1000GB , SATA3 , 7200U/min , 32MB Cache , SATA-600)
    oder
    Samsung 204UI 2TB (zu dieser Festplatte habe ich leider keine weiteren Informationen)
    Mainboard : MSI B85-G41
    Arbeitsspeicher : 8GB DDR3
    Netzteil: 530 Watt 12cm FAN Silent Thermaltake 80+

    anderes Equipment

    Headset : Sehnheiser PC 320 (da ich erst anfange möchte ich vorerst nur ein Headset und kein
    Groß Membran Mikrofon verwenden).

    Software

    Aufnahme Programm : Dxtory
    Codec : MagicYUV

    Fragen

    1) Hat mein Computer irgendwelche Mängel die , die Aufnahme beeinträchtigen könnte? (wie z.B die Festplatte)
    - Wenn ja welche und eine Alternative bitte.
    2) Optimale Codec (MagicYUV) Einstellungen für mich? (habe keinen Thread dazu gefunden...)

    mit freundlichen Grüßen,
    NiCeOnE aka Ricardo
  • NiCeOnE schrieb:

    2) Optimale Codec (MagicYUV) Einstellungen für mich? (habe keinen Thread dazu gefunden...)


    wie das?^^

    MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!
    ____

    Bei der HDD ist alles angegeben nur keine schreibgeschwindigkeit, der verkäufer hat verstanden was du wissen musst xDD

    Aber 32 MB Cache ist auch zu wenig.

    geizhals.de/seagate-barracuda-…-st1000dm003-a686480.html
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Den Thread habe ich gesehen jedoch ist die dort angegebene Einstellung auch die Optimale?
    bzw ist dieser MagicVUV überhaupt der "beste" Codec für mich?
    Ich habe eine Starke CPU/GPU aber schwache Festplatte.

    Okay habe jetzt schön öfters gutes von der Festplatte gehört werde sie mir nun zu legen.
    Werde ich dann beim Aufnehmen dadurch dass ich die Seagate nur zum Aufnehmen benutze
    und eine andere Festplatte für die Spiele und Windows usw kaum Frame Verlust haben?

    lg NiCeOnE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NiCeOnE ()

  • Ja CPU und HDD sind dann gut.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Jetzt nochmal um alle Unklarheiten zu klären.
    Ich habe in performance lastigen Spielen wie ARMA 3 (z.B Altis Life) und DayZ Standallone usw gute FPS (40-50)
    wenn ich aufnahme schwankt die Aufnahme jedoch immer stark.

    Werden diese FPS Probleme mit dem Kauf einer 2ten Festplatte wie z.B der Seagate Barracuda lösen?
    Sodass ich z.B konstant mit 30 FPS aufnehmen kann und die Aufnahme nicht ruckelt.

    Prozessor : Intel Core i7 4770k
    Grafikkarte : GTX 760 2GB
    Festplatte: 1000GB SATA3 (Toshiba DT01ACA100) (laut Verkäufer des PC soll die Festplatte folgende Leistung haben : 1000GB , SATA3 , 7200U/min , 32MB Cache , SATA-600)
    und
    Samsung 204UI 2TB (zu dieser Festplatte habe ich leider keine weiteren Informationen)
    Mainboard : MSI B85-G41
    Arbeitsspeicher : 8GB DDR3
    Netzteil: 530 Watt 12cm FAN Silent Thermaltake 80+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NiCeOnE ()