GTA San Andreas / GTA IV & GTA IV Episodes from Liberty City laufen auf meinem PC nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTA San Andreas / GTA IV & GTA IV Episodes from Liberty City laufen auf meinem PC nicht mehr

    Anzeige
    Moin Leute, ich habe vor kurzen meine Grafikkarte aufgerüstet für die Spiele die dieses bzw. nächstes Jahr erscheinen, sprich The Crew und GTA V. Ich habe meine Palit GTX650ti jetzt durch die MSI GTX970 Gaming 4G ersetzt. Ich habe mir während dem Steam Herbstsale die GTA IV Complete Edition gekauft. GTA San Andreas hab ich noch aus der Trilogy. Als ich San Andreas spielen wollte kam eine Meldung, dass die d3dx9_32.dll fehlt. Daraufhin habe ich das Spiel deinstalliert und wollte es wieder neu installieren, das Setup ließ sich starten jedoch reagierte es nicht. Hab den PC neu gestartet, aber dennoch nichts. Ich versuche es seitdem hin und wieder mal, aber es rührt sich nichts.

    Bei GTA IV habe ich das Problem, dass ich die Grafik nicht einstellen kann. Das Spielt läuft mit einer 800x600er Auflösung in mit den minimalsten Einstellungen. Das witzige ist jedoch, dass die Ressourcennutzung bei 202MB von 3986MB liegt und eine Meldung kommt:
    "Warnung : Die aktuellen Einstellungen überschreiten das empholene Ressourcenlimit deines Systems. Es wird empholen, die Grafikeinstellungen zu reduzieren, um das Spiel ordnungsgemäß zu starten."
    Ich versteh den Sinn hinter der Meldung nicht. Ist mein PC zu gut oder was?
    Mein PC ist bis auf die Grafikkarte eigentlich recht standart
    -Intel Core i5 3450
    -8GB Ram
    -2TB Festplatte
    -GTX970

    Als ich noch die GTX650ti drin hatte liefen alle Spiele

    Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen könnte, sonst nehm ich die Grafikkarte, baue sie aus und bringe sie wieder zurück und hole mir von dem Geld ne 760 wie mein Kumpel, da bekomme ich sogar noch 180 Euro wieder raus.
  • Naja, du hättest ja auch mal Google bemühen können, diese Probleme tauchen häufiger bei Games etc auf..

    Wahrscheinlich liegt es an DirectX, reinstalliere das mal.

    Und ansonsten: Hast du den alten Grafiktreiber auch deinstalliert bevor du den deiner neuen Graka installiert hast?

    PS: Wer spielt denn heutzutage noch GTA IV... :D Ich hätte dieses alte (und schlechte) Spiel schon längst wieder bei Momox weiterverkauft. Ich hab nämlich nicht soviel Zeit, dass ich meine Games mehrmals durchspielen könnte :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WiWo ()