Afterburner produziert random kaputte Dateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Afterburner produziert random kaputte Dateien

Anzeige
    Ich hätte da jetzt auch mal ein kleines Problemchen mit dem Afterburner. Beim letzten mal, als ich damit ne Desktopaufnahme machen wollte hatte ich erstmal ein paar kurze Testaufnahmen gemacht, die auch alle in Ordnung waren. Die richtige Aufnahme war dann kaputt und ich konnte nur noch einen kleinen Teil retten.
    Heute dann wieder genau das gleiche. Testaufnahme ist in Ordnung, die richtige Aufnahme 3min danach ist hinnüber. Windows zeigt mir als Änderungsdatum auch eine Zeit 2h nach Aufnahmebeginn an, als wäre die Datei die ganze Zeit noch offen gewesen, bis ich dann irgendwann den Pc ausgemacht habe O_o
    AB Einstellungen:

Ich kann leider keine Ursache hierfür erkennen und solange kommt der Ab für Desktopaufnahmen nicht in Frage :/

Hab grad nochmal probiert. Die Videos gingen diesmal, dafür war jeweils die Audiospur für den Systemsound nur 48 Bytes groß -.-
  • Ich habe exakt dasselbe Problem mit dem Afterburner.

Einstellungen meines Afterburners + RivaTuners --> prntscr.com/5chs5p

Mir sind jetzt schon diverse richtig gute Spieleaufnahmen einfach random kaputt gegangen mit dem Afterburner. Die kaputten Dateien scheinen vom Media Player nicht vernünftig fertig verarbeitet zu werden und man sieht dann auch kein Miniaturvorabbildchen bei diesen Dateien. Einen Hardwarefehler kann ich ausschließen, Fraps macht diese Probleme nicht, nur ist Fraps keine Alternative weil man damit heftige FPS Einbußen hat bei der Aufnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorm84 ()

• Anzeige
    Das UR22 funktionierte die Mikrofonaufnahme bei jemand nur via DirectSound korrekt. Vllt bei dir auch so?

Was heißt kaputt? Wie sieht der Header der Datei aus? Header ließe sich retten, ist halt nur bisschen Zeitaufwand dann. Aber wenns eine wichtige Aufnahme ist, brauch man sie wegen Headerprobleme nicht wegschmeißen, sollte es nur das sein.

@Ariakus : Warum multichannel zu stereo konvertierung. Bitte in Stereo alles aufnehmen und den Haken raus.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ausschließen will ich es jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also bei mir klappts alleine. Musst halt nur dran denken, das du die Sekunden abwarten musst bis er halt dann auch wirklich anfängt aufzunehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos