Zwei Soundquellen zu einer machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zwei Soundquellen zu einer machen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine (weitere) Frage. Vielleicht kann mir ja wer helfen.
    Und zwar möchte ich aus zwei Soundquellen eine machen.

    Ich habe ein Interface Focusrite Scarlett 2i2, das zur Zeit nur mit den Mikro t.bone 450 XLR verbunden ist.
    Jetzt möchte ich noch zusätzlich eine Soundquelle hinzufügen, diese Soundquelle soll der Sound meiner PS4 sein. Dies sollte über ein Klinken Stecken vom PS4 Controller zum Interface möglich sein.
    Außerdem habe ich ein USB Headset, das mit meinem PC verbunden ist und den Sound meines PC wiedergibt.

    Ich möchte jetzt sowohl den Sound der PS4 als auch den Sound vom Pc über mein USB Headset gleichzeitig wiedergeben.

    Kurz gesagt:
    Scarlett 2i2 Sound + PC USB Headset Sound = ein gemeinsamer Sound auf dem Headset

    Beispiel:
    Ich möchte Fifa 15 Sound von der PS4 gleichzeitig mit Teamspeak, was sich auf dem PC befindet, über mein USB Headset hören.

    Wie schaffe ich das bzw. wie setzte ich das Hardware/Sorftware technisch um?
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Du kannst doch theoretisch einfach den PS4-Sound über Adapter in die Scarlett führen und die dann abhören. Das machst du halt so, dass du PC-Sound und Scarlett gleich laut hörst, dann hörst du alle drei Sachen. Dich selbst, Teamspeak und PS4. Wenn du dich nicht hören willst, machst du einfach die Phantomspeisung aus oder drehst den Pegel für den Kanal runter.
  • Julien schrieb:

    Du kannst doch theoretisch einfach den PS4-Sound über Adapter in die Scarlett führen und die dann abhören. Das machst du halt so, dass du PC-Sound und Scarlett gleich laut hörst, dann hörst du alle drei Sachen. Dich selbst, Teamspeak und PS4. Wenn du dich nicht hören willst, machst du einfach die Phantomspeisung aus oder drehst den Pegel für den Kanal runter.


    Welchen Adapter würdest du mir vorschlagen dafür? Oder wie genau meinst du das?
    Mein Headset hat kein Klinkenanschluss, sondern wirklich nur USB. (steelseries siberia v2)
    Und ich kann ja nur beim PC eine Soundquelle einstellen. Einmal USB Headset oder Scarlett

    Meinst du es etwa so?

    Headset -> USB Klinken-Adapter -> Klinken-Adapter 6,3 Eingang 1 -> Scralett
    PS4 -> Klinken Kabel -> Klinken-Adapter 6,3 Eingang 2 -> Scralett

    Da würde aber wahrscheinlich viel Verlust entstehen oder?
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Ach okay, dein Headset hat nur USB. Das geht dann natürlich nicht über das Scarlett abzuhören. Hier wäre dann Virtual Audio Cable eine Alternative, damit kannst du die Tonquellen in deinem PC routen wie du willst. Das sollte auch machbar sein, musst du halt deine PS4 auch über das Scarlett einspeisen und dann getrennt vom Kommentar wieder zum Wiedergabegerät schicken.

    Ja, Verlust hättest du in jedem Fall. Adapter sind selten wirklich gut gefertigt und im schlimmsten Fall hättest du dann auch mit Knacksern oder Rauschen zu kämpfen.
  • Ich hab VirtualAudioCable mal ausprobiert, der 100ms-Delay ging mir echt auf den Keks... ab ca. 80ms merkt ein trainiertes Ohr das da was nicht stimmt, für mich war das nichts, alle Sounds waren verzögert, nichts hat gepasst und sich selbst darauf zu hören (weil dein Mischpult ja wohl Mikrofon und Controller mischt) geht dann gar nicht mehr mit Verzögerung...

    Ich nutze hier nur feinste (billigste) Analog-Technik... die gibt Signale nahezu in Echtzeit weiter ohne USB (das auch schon um wenige Millisekunden verzögert).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—