Joy2Key & Motioninjoy Controllererkennung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Joy2Key & Motioninjoy Controllererkennung

    Anzeige
    Heya alle zusammen,

    SuFu und Google habe ich schon genutzt, aber zu meinem Problem speziell keine Lösung gefunden.
    Und zwar will ich meinen PS3-Controller am PC (Vista 32bit) nutzen (z.B. für Super Meatboy) - das versuche ich mit Motioninjoy in Gang zu setzen. Immer wenn ich etwas zu diesem Programm hier und auch wo anders gefunden habe, dann hat es bei den Leuten scheinbar direkt funktioniert.

    Ich habe alles installiert (auch Treiber), mein Controller wird vom PC erkannt und selbst im Konfigurationsfenster reagieren alle Buttons, Sticks sowie Vibrationsfunktion einwandfrei:


    Nur wenn ich dann Games starte, bekomme ich kein Feedback.
    Will das vor allem zum Laufen bekommen, da ich Super Meatboy gerne LPen möchte, aber ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte.
    Habe auch schon versucht den Controller ingame mit dem PS3-Button zu starten oder irgendwie über die Motioninjoy-Konsole, aber nach wie vor ist in sämtlichen Spielen keine Reaktion zu sehen.

    Würde mich über Hilfe und eventuelle (Motioninjoy-)Experten freuen ;)

    Beste Grüße
    St.One

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von St.One ()

  • Diclo schrieb:

    ganz normaler PS3 Controller?

    Dann lad dir lieber den Sixaxis Treiber und leg dann per Joy2key die Tasten fest. Das is deutlich simpler


    Dank dir.
    Mit Joy2key bin ich schonmal ein ganzes Stück weiter gekommen =)
    Nur ein kleines Problemchen damit noch: wie kann ich die Analogsticks miteinbinden? Also so, dass ich z.B. auch mit dem linken Stick ingame rumlaufen kann.
    Habe alle Knöpfchen testweise belegt, um das rauszufinden, aber nur die Sticks kann ich nicht zum reagieren bringen.
  • St.One schrieb:

    Diclo schrieb:

    ganz normaler PS3 Controller?

    Dann lad dir lieber den Sixaxis Treiber und leg dann per Joy2key die Tasten fest. Das is deutlich simpler


    Dank dir.
    Mit Joy2key bin ich schonmal ein ganzes Stück weiter gekommen =)
    Nur ein kleines Problemchen damit noch: wie kann ich die Analogsticks miteinbinden? Also so, dass ich z.B. auch mit dem linken Stick ingame rumlaufen kann.
    Habe alle Knöpfchen testweise belegt, um das rauszufinden, aber nur die Sticks kann ich nicht zum reagieren bringen.

    an der seite von Joy2Key sind 2 reiter :3
    schau dir den zweiten mal genauer an.
  • Anzeige

    Diclo schrieb:


    an der seite von Joy2Key sind 2 reiter :3
    schau dir den zweiten mal genauer an.


    Meinst du vielleicht dieses POV-Dingens?
    Ich kenne mich nicht wirklich mit den Abkürzungen aus und Google liefert mir dafür nur "Point of View", was eigentlich nichts mit den Analogsticks zu tun hat ^^'
    Trotzdem habe ich die mal enabled und belegt... aber irgendwie reagiert das immer noch nicht :/
    Ich übersehe bestimmt irgendwas offensichtliches :3

    Screen:

    Fehlt noch irgendwas?
    Könnte es sein, dass mir Motioninjoy dazwischenfunkt?