Alles hängt sich auf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles hängt sich auf.

Anzeige
    Servus.

Habe mir nun endlich einen neuen Rechner zusammengestellt:

i7-4790 (normal)
    Asus R9-270X
    ASRock B85 Anniversary
    Crucial Ballistix 8GB
    500W Corsair Netzteil

Mein Rechner hängt sich öfters in Spielen auf - beige gestreifter Bildschirm, Ton wiederholt sich manchmal.
    Das Problem tritt mal nach 10 Minuten, mal nach 1 Stunde auf. Irgendwelche Ideen?
    Es sollte alles so weit up-to-date sein.

Besten Dank! :thumbup:
    Du gibst meiner Stimme eine 10/10? Dann schau doch öfter's mal vorbei!
  • Mal an die Kühlkörper gefasst wenn der PC sich hängt? Ist der von der Grafikkarte, CPU oder das Netzteilgehäuse extrem heiß? Klingt zumindest so als wenn irgendwas überhitzt (evtl. sogar nur simpler Wärmestau im Gehäuse? Dann mal mit offenem Gehäuse testen) und dann der PC einfriert bzw. abstürzt...

Ab bestimmten Temperaturen wird die Isolationsschicht in den Chips (bzw. den Transistoren) nämlich für Elektronen durchlässig, dann kommt es zu unkontrollierten Reaktionen was dem einfrieren oder abstürzen entspricht.

Grafikkarte testet man zB. mit FurMark (das simuliert einen Ring mit Fell), CPU mit Prime und das Netzteil... ähm... gibts jetzt keine Software für...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—