Von Windows 8 auf Windows 7 (HILFE!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von Windows 8 auf Windows 7 (HILFE!)

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit ein paar Stunden verzweifelt Windows 7 auf meinen Laptop zu installieren der derzeit auf Windows 8 läuft.
    Ich habe mit einer Freeware von Windows getestet ob der Laptop Windows 7 kompatibel ist, dieser weist keine Probleme auf wodurch ich mich dazu entschieden habe wieder auf das alte Betriebssystem umzusteigen.

Da ich nicht einfach nur die Windows 7 CD reinschmeißen kann und installieren kann, da ich sonst 2 Betriebssysteme auf dem Rechner hätte, habe ich also viele andere Sachen versucht.

Unter anderem:

Unter Wintaste+i in Pc Einstellungen gehen -> Allgemein und dort "Erweiterter-Start" auswählen.
    Das funktioniert auch bis zu dem Punkt wo er wieder hochfährt und ich versuche die CD zu booten. Folgendes wird mir dann angezeigt:

Ich gehe also auf "Ein Gerät verwenden" - Dort zeigt er mir dann: "ATAPI CDROM: PIONEER DVD-RV DVRTD11RS" an. Da sonst nichts anderes da steht, gehe ich einfach davon aus, dass es vielleicht meine Win7 CD ist die im Laufwerk liegt. Klicke ich also auf dieses Buchstabenwirrwarr kommt folgendes:

Ein schwarzes Bild mit Blauem Kasten in der Mitte in dem Steht: "Default Device Not Bootable, Hit any key."

Das tue ich dann.

Ich finde mich also im Boot Manager wieder.

Dort habe ich zwei Auswahlmöglichkeiten. Windows Boot Manager (ST9500325AS) oder der Wirr Warr von oben. Beim ersten bekam ich einen Error, beim zweiten dieses: "ATAPI CD:ROM BLA BLA has been blocked by the current security policy."

Gut. Was auch immer das heißt. Mir gehen zumindest langsam die Ideen aus. Soll ich Laufwerk C: einfach formatieren, sodass ich quasi GAR KEIN Betriebssystem mehr drauf habe und dann die WIN7 CD einschmeißen und hoffen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Hiiiilfe! ?( ?( ?(