Xbox One oder PS4? Was lohnt sich mehr für Singleplayer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox One oder PS4? Was lohnt sich mehr für Singleplayer?

      Anzeige
      Der Titel erklärt alles. Ich hatte vor mir eine der Next-Gen Konsolen zu holen, nur weiß ich nicht welche. Ich habe nicht vor im Multiplayer zu spielen. Also was lohnt sich mehr?

      Wichtige Faktoren (für mich):
      Preis (Spiele wie auch Konsole)
      Grafik
      Gameplay-Gefühl

      Lg, qbQubii
      #freeEARL
    • Finde momentan lohnt sich beides ncht^^ Gibt einfach keine (guten) Games, die es nicht auch für die Vorgänger gibt. Hardwaretechnisch gesehen nehmen sich die beiden Konsolen nix. Xbox hat mehr Software-Schnickschnack, den keiner braucht und kostet halt mehr. Ich persönlich würde mir eher die Ps4 holen, weil da Exklusivtitel eher nach meinem Geschmack rauskommen, aber das ist halt persönlicher Natur. Im Endeffekt kauf ich mir eh wieder beide, aber wie gesagt, momentan gibt es für mich keinen Kaufgrund ;D
    • Einfache Antwort PC.
      Man sah an AC:U sehr schön wie veraltet die neuen Konsolen sind.
      30 FPS sind zum zocken viel zu wenig und selbst die packt die Konsole manchmal nicht stabil.
      Und dann laufen viele Spiele nicht mal auf 1080p wo Leute wie ich auf dem PC schon 4k genießen.
      Außerdem bezahlst du dich auf der Konsole bei Spielen dumm und dusslig während du auf dem PC AAA Spiele eine Woche nach releas häufig für 30 Euro in einem Key Store bekommst zahlst du auf der Konsole immer noch 70-80 Euro und du musst nochmal blechen wen du online Spielen willst. Außerdem gibt es ja noch den Steam Sale.
      Dann lieber 800 Euro in die Hand nehmen und einen Pc mit einer 290 und einem Xeon holen.
      Wird am Ende alles zusammen auch nicht mehr kosten als eine Konsole.
    • scoreoff schrieb:

      Naja, es gibt kaum noch Titel, die wirklich für PC optimiert werden. Eigentlich gibt es fast ausschließlich nur noch Portierungen von Konsole auf PC. Die Titel laufen allesamt besser auf Konsole. Schade um die guten PCs, aber Tatsache.


      AC:U ist ein Konsolenport und lief auf der Konsole mit 900p und durchschnitlich 23 FPS an manchen Stellen das ist für mich indiskutabel.
    • Hab mir das gerade mal durchgelesen. Allerdings scheint das ja ein Einzelfall zu sein. Und nur wegen einem Spiel kann man ja keine ganze Generation runterziehen ;D Mich würde allerdings mal interessieren, wie "flüssig" das ganze dann auf dem PC läuft. Ich kenne persönlich nur schlechte Portierungen und wenn die Konsolenversion schon als "schlecht" angepriesen wird, stell ich mir das auf PC als völliges Desaster vor xD
    • scoreoff schrieb:

      Hab mir das gerade mal durchgelesen. Allerdings scheint das ja ein Einzelfall zu sein. Und nur wegen einem Spiel kann man ja keine ganze Generation runterziehen ;D Mich würde allerdings mal interessieren, wie "flüssig" das ganze dann auf dem PC läuft. Ich kenne persönlich nur schlechte Portierungen und wenn die Konsolenversion schon als "schlecht" angepriesen wird, stell ich mir das auf PC als völliges Desaster vor xD


      Nope läuft bei mir mit absoulut Flüssigen 90 FPS bei WQHD.
    • Naja mein PC dankt halt langsam Hardware technisch ab und oft sind manch Sachen auf dem PC viel komplizierter als auf dem PC. Ich weiß sowieso noch nicht ob ich mir wirklich eine Next-Gen hole. Es war halt nur ein Gedanke.

      Meinungen können noch immer gepostet werden :)

      PC aufrüsten kostet halt auf einen Schlag verdammt viel, jedoch ist das dann mit den Spielen auf der Konsole und den jeweiligen Preisen wieder so eine Geschichte. :/
      #freeEARL
    • Ratabada schrieb:

      Naja mein PC dankt halt langsam Hardware technisch ab und oft sind manch Sachen auf dem PC viel komplizierter als auf dem PC. Ich weiß sowieso noch nicht ob ich mir wirklich eine Next-Gen hole. Es war halt nur ein Gedanke.

      Meinungen können noch immer gepostet werden :)

      PC aufrüsten kostet halt auf einen Schlag verdammt viel, jedoch ist das dann mit den Spielen auf der Konsole und den jeweiligen Preisen wieder so eine Geschichte. :/


      Es gibt hier im Forum den Ist mein PC gut Tread da helfen dir bestimmt Leute :D
    • Eigentlich bin ich zur Konsole gewechselt wegen den ganzen Exklusivtiteln, die es für den PC nun mal nicht gibt. Grafik war bei mir schon immer Nebensache. Ich spiele auch sehr gern Retrotitel ;D Kosonlen sind halt lässig, um sich nach der Arbeit einfach mal auf die Couch zu hauen, seinen Controller in die Hand zu nehmen und loszuzocken ;D
    • scoreoff schrieb:

      Eigentlich bin ich zur Konsole gewechselt wegen den ganzen Exklusivtiteln, die es für den PC nun mal nicht gibt. Grafik war bei mir schon immer Nebensache. Ich spiele auch sehr gern Retrotitel ;D Kosonlen sind halt lässig, um sich nach der Arbeit einfach mal auf die Couch zu hauen, seinen Controller in die Hand zu nehmen und loszuzocken ;D

      Auf dem PC gibt es auch genug Exclusiv Titel und außerdem gibt es noch Mods, ENBs und Texture Packs :D
    • Preislich gesehen gibt es eigentlich auch keinen großen Unterschied mehr. Mittlerweile gibt es auch die One im Bundle mit einem Spiel um 400 euro.

      Wie scoreoff bereits erwähnte, sind sie auch Grafisch ziemlich gleichwertig. Obwohl ich die XBox bevorzuge hätte ich dir bei der alten Konsolengeneration zur PS3 geraten, da die Spiele meiner Meinung nach viel besser waren.
      Bei der jetzigen Generation hauen mich bisher die Exklusivtitel von bedien Seiten nicht wirklich aus den Socken. Sowohl Microsoft als auch Sony haben einige Titel (angekündigt), aber ich könnte mich derzeitig nicht entscheiden welche Plattform mir rein von den Spielen besser gefällt.
      Abgesehen von denn Exklusivtitel gibt es meiner Meinung nicht wirklich relevante Unterschiede...beide Konsolen haben so ihre Vor- und Nachteile. Außerdem geht es dir wohl eh nur darum Singleplayer spiele zu spielen. Musst halt gucken, welche Titel dich am meisten ansprechen.:)
    • scoreoff schrieb:

      Eigentlich bin ich zur Konsole gewechselt wegen den ganzen Exklusivtiteln, die es für den PC nun mal nicht gibt.

      Assetto Corsa, Arma oder Sim City, um nur 3 zu nennen, die PC-exklusiv sind.

      scoreoff schrieb:

      Kosonlen sind halt lässig, um sich nach der Arbeit einfach mal auf die Couch zu hauen, seinen Controller in die Hand zu nehmen und loszuzocken ;D

      Kann man das mit einem PC etwa nicht?
    • Also wer ernsthaft noch diese PC-beschde-Einstellung fährt und so tut als ob auf der Konsole immer alles schlecht und auf dem PC alles gut ist, der hat in den letzten Jahren viel verpasst.
      Dieser ganze always-on Scheiß sowie Accountbindung, Mikrotransaktionen, DLC-Wahnsinn und das auf den Markt werfen von unfertigen Spielen verhageln mir den PC Spaß ungemein.

      Gerade auf dem PC kann man sich freuen wenn ein Spiel zum Release eben keine Betaversion mehr ist. Manche Spiele sind ein dreiviertel Jahr später immernoch kaum spielbar - das hat mit Konsolen nicht immer was zu tun.
      Man tue das als Nostalgie ab, aber da vermisse ich schon ein wenig die alten Zeiten.

      In der PS4 vs. Xbox Frage stehe ich eigentlich auf der Seite der PS4 - aber das liegt nur an meinem Vertrauen in zukünftige Titel. Im Moment find ich das Lineup auf beiden Seiten eher schlecht, weshalb ich auch noch PC und PS3 spiele.

      edit: @9NinetySix6 Dass es die Exklusivtitel der Konsolen auf dem PC nicht gibt, bedingt die Sache an sich. Es war nicht gemeint dass der PC keine eigenen Exklusivtitel hat.

      übrigens - Sim city hätt ich da jetzt nicht angeführt. Wer für das Spiel zum PC wechselt der gehört gesteinigt.
      Bye bye Let's Plays. Bei mir gibts nur noch Mucke. Damit kenn ich mich wenigstens aus.
    • Ich weiß einfach nicht^^

      Es spricht viel für eine Aufstockung des PC's.
      Jedoch hat mir das Spielen auf der Konsole einfach immer einen ticken mehr Spaß gemacht :D
      Jedoch könnte ein Konsole wieder meinem LP Kanal im Weg stehen da dieser dann durch einen Kauf von einer Konsole und nicht die Aufstockung eines PC's keine Videos mehr hat (den mein PC packt die neuen Games bald nicht mehr^^).
      #freeEARL