Suche Grafiker und Programmierer für ein Spiel in Python

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Grafiker und Programmierer für ein Spiel in Python

    Anzeige
    Gesucht wird ein grafisches Interface in Python, sowie Hilfe bei der Implementierung von Bars (Health, Mana etc)
    Buttons (für Menüs) und Icons (Inventar und Ausrüstungsslots)

    Bieten kann ich die Mitarbeit an meinem Projekt und eine Erwähnung in den Credits.
    Ideen werden gern angenommen. Bitte bei mir melden.

    Freu mich über schnelle Rückmeldungen.

    lg Def833

    PS: Plattformübergreifende Programmierung zB GUI in Java und Engine in Python würde ich auch ok finden.
    Kanaltrailer

    >> Zum Kanal <<
    _________________________
    [Fast] Tägliche Streams:
    Hier

    Mi:
    Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

    Mo & Fr:
    Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
  • 1. Ich kenne Python aus der Uni
    2. Es wird ein RPG ähnliches Game (Ich bin mir noch nicht sicher in welche Richtung das gehen soll und bin da auch recht offen)
    3. Ich programmiere bislang allein seit ca 3 Monaten (Bislang spielt sich das ganze Textbasiert in der Konsole ab das soll ja auch durch ein GUI geändert werden)
    Bislang implementiert ist ein Spielgebiet ein Grundgerüst für eine Taverne[Shop/Speichern/Laden], einen NPC sowie Monster.

    Lg Def833

    PS: Ich würde das ganze hinterher wohl auch in ein YT Format verpacken [Let's Develop]

    Kanaltrailer

    >> Zum Kanal <<
    _________________________
    [Fast] Tägliche Streams:
    Hier

    Mi:
    Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

    Mo & Fr:
    Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
  • boa ich hätte ja übels Bock weil ich selber an einem Spiel sitze, allerdings Java ... aber das Projekt ist etwas oversized XD ... aber Python hat mich bisher nicht so überzeugt, und ehlich gestande kenn ich mich mit Python nicht so aus, hab mal versucht nen Minigame mit der Blender-Game engine zu machen, aber als ich das was in Pyhon scripten musste wars vorbei :D
    Aber ich könnte mich anbieten texturen zu machen, im besonderen für die GUI , soll das 2D oder 3D werden?
    Weil dann könnte ich noch nen paar Models machen ;) bzw. man kann ja die Figuren in 3D mdeln und dann in ne 2D textur rendern :)
    Also falls du etwas unterstüzung in dem Bereich von mir wünscht wäre cool ^^ dafür hab ich noch Zeit neben Uni, Arbeit und eigenen Projekten (die zur Zeit auf Eis liegen :( )
    Falls du dir nen überblick über meine Fähigkeiten verschaffen willst, kannst du dir ja diese zwei Videos anschauen. :)

    Video zu meinem Spiel wo ich nahezu ausschließlich für die Programmierung zowie die 3D Modell zuständig war: youtu.be/4pYG6aQe1v4
    "Aufwändigstes" Minecraft animationsvideo: youtu.be/pAGWiLZKmUk

    Hoffe das wird nicht als Eigenwerbung gezählt. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vortex Acherontic ()

  • Anzeige
    Das Problem mit dem Oversizen kenn ich nur zu gut :D Daher suche ich ja Unterstützung.
    Ob 2D oder 3D ist noch nicht festgelegt. Mach mir mal Vorschläge :) ich lasse mich gern inspirieren und ich hoffe du kannst mir iwie weiterhelfen mit nem GUI oder so :D
    lg Def833
    Kanaltrailer

    >> Zum Kanal <<
    _________________________
    [Fast] Tägliche Streams:
    Hier

    Mi:
    Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

    Mo & Fr:
    Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
  • Jo hm, also erfahrungs gemäß sind 2D Spiele weniger aufwendig aber halt bei einer gewissen Sorte von Spielern nicht so beliebt.
    Uhm hast du vor ne vorhandene Game-Engine zu verwenden oder willst du dir da selber was zusammen bauen?
    Da du das in Python machen willst wies aussieht :) fällt mir da halt nur die Blender-Game-Engine ein, aber erstens wird die von den Programmierern derzeit vernachlässigt, heißt an der ist seit ewigkeiten nix gemacht worden und ich weiß bei der halt auch nicht inwie fern die für 2D Spiele ausgelegt ist.
    Falls du dich doch vielleicht für Java ebtscheiden würdest kann ich da dann die jMonkey Engine 3 empfehlen ;)
    Ansonsten wenn du alles von scratch
    aus machen willst ... ... ... ... na dann viel Spaß :D aber ich weiß auch nicht wie viel Zeit du insgesammt für das Spiel planst :)
    Aber ich nehme jetzt mal, frech wie ich bin an, dass das nen nicht Kommerzielles Projekt werden soll. :D
    Wir (effektiv ich außer ein zwei Komponenten XD) ham nämlich auch unsere Eigene Engine entwickelt, bzw. sind dabei, aber selbst nach nen halben Jahr entwicklungszeit leistet sie noch nicht dass was wir alles später brauchen, könnte daran liegen dass wir auch ne gute Grafik haben möchten :D Also ich persönlich mags ja 3D aber da muss man halt echt auf performance achten, so al la Backfaceculling, Frustumculling, VBOs bla bla bla weil sonst auch kleine 3D projekte laggen.
    Oder man sagt, gut wir fangen 2D an und patchen es nachträglich auf 3D ... ... jap dass hab ich schon gesehen XD aber das ergebnis ist ... naja sagen wir bescheiden :D goggle mal Plane Shift :) Aber ich kann dir da nicht aus erfahrung sagen wie aufwendig das wird, ich kann da halt erst mal nur speckulationen anstellen :D aber ich glaube besser ist es sich auf eines zu einigen und dann dass spiel in die richtung zu entwickeln :) ich kann deine Skillst halt auch nicht enschätzen, drück mal c was steht den im Ability-Tab unter Programming? :D
    Ja gut und wie gesagt aus der Programmierung möchte ich mich eigentlich raushalten so weit es geht, klar wenns haarig wird dann versuch ich dir zu helfen wos geht oder dir halt tipps zu geben wie man das ambesten umsetzt bzw. wie ich das in unserer Engine um gesetzt habe (die btw. sowohl 3D wie auch 2D unterstützen soll :D ) aber im allgemeinen möchte ich eher als 2D/3D Artist mich betätigen, ist bestimmt mal ganz angenehm, bisher musste ich immer alles machen XD Progen, Texturen und Modelle :D
    Also es liegt bei dir ich helf dir bei beidem ich "muss" es ja nicht programmieren :P :D

    Videos zur Blender-Game-Engine:
    Yo Frankie:
    youtube.com/watch?v=c7RRaEvWqJc&feature=youtube_gdata_player
    Space Shocker v2:
    youtube.com/watch?v=acWWsxuzdME&feature=youtube_gdata_player

    Videos zur jMonkey Engine 3:
    Showcase:
    youtube.com/watch?v=WZ_alfF5Zt4&feature=youtube_gdata_player
  • Ich würde schon gerne die Engine selber bauen habe da aber überhaupt keine Erfahrung.
    du hast Recht das Projekt soll nicht kommerziell laufen. Ich habe keine Ahnung wovon du da redest. :D
    Meine Skills sind recht bescheiden :D Alles selbst zusammen gegooglet bzw gelesen. Einiges kenn ich halt auch aus Datenverarbeitung in der Uni
    aber das war halt größtenteils Stochastik und natürlich nichts zu tun mit einem Spiel. Wobei ich jetzt aber meine Python Kenntnisse wesentlich besser einschätzen kann als Java.
    JMonkey hab ich auch schon mit Erfarhung mit gesammelt, aber leider nicht soooo eine gute xD.
    Naja du kannst dich ja mal bei uns im TS rumtreiben. Wenn du magst geb ich dir in na PN die TS IP. Dann können wir mal in Ruhe drüber quatschen und ich kann doir per Dropbox mein bisheriges Projekt schicken damit du mal drüber schauen kannst :D und ja ich würde sowohl 2D als auch 3D gut finden. ;) wobei so ein 8Bit 3D vollkommen reichen würde
    Kanaltrailer

    >> Zum Kanal <<
    _________________________
    [Fast] Tägliche Streams:
    Hier

    Mi:
    Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

    Mo & Fr:
    Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)