Tonprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Moin,

    ich habe heute das T-Bone SC440 bekommen und wollte auch direkt ein LP starten und zwar Mafia II. Allerdings hab ich ein bisschen Probleme mit den Soundeinstellungen von Stimme und Sound, meistens ist entweder die Stimme oder der Sound zu laut, könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben das richtig hinzubiegen? Bin dankbar für jede Hilfe :)
  • Anzeige
    Ein Programm wie Afterburner oder DXTory zum aufnehmen benutzen, dann kannst du nachträglich die Tonspuren in der Lautstärke anpassen.

    Falls du das nicht willst musst du den Spielsound leiser machen, ich habe unter Windows die Spiele auf 35% Lautstärke eingestellt (entweder per ALT+TAB raus aus dem Spiel und den Lautstärkeregler von Windows nutzen oder direkt im Spiel einstellen), dann das Mikro lauter machen... evtl. die "vorhören"-Funktion aktivieren, dann hörst du dich auf den Kopfhörern zwar mit Verzögerung aber nur zum einstellen (in "Echtzeit") ist es ideal und lässt sich (wenn alles passt) ja wieder deaktivieren...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Oder - wenn du ein geeignetes Videobearbeitungsprogramm hast - mit Audacity die Stimme und mit Fraps das Video aufnehmen. In Audacity kannst du dann auch nach Belieben nachjustieren. Und hast dadurch dann auch - logischer Weise - 2 Audiospuren beim Schneiden.
    Ich will der aller beste sein,
    Wie keiner vor mir war!
    Ganz allein let's play ich hier
    Mach meinen Traum jetzt wahr!

    Ich spiele schon mein Leben lang,
    doch jetzt ist es soweit.
    Ich weiß ich werd abonniert.
    Ich bin bereit!

  • Also ich bezüglich finde Audacity toll. Aber was mich an Audacity stört (ist ja eigentlich gut) ist das es zu sensibel ist. Ich habe mal 2-3 folgen mit Audacity aufgenommen und somit die Stimme "manipuliert". Ich war aber nie zufrieden da es immer Nebeneffekte gab und ein Rauschen weil es zu sensibel ist und wenn ich den Pegel des Mics runterdrehe höre ich wieder nichts.

    Da ich sowieso noch von der Xbox 360 aufnehmen wollte, habe ich mir eine Game Capture HD von Elgato gekauft. Dort kann man die Audio auch separat aufnehmen lassen und mit Audacity manipulieren. Funktioniert meiner seits sehr gut. Kein Geschirr klimpern im Hintergrund oder sonstes gerede von meinem Mitbewohner. Diese Probleme hatte ich alles bei Audacity.

    PS: Vieleicht war ich einfach zu doof diese Programm besser zu nutzen mit der Aufnahme aber ich habe meine Weg somit gefunden gehabt.

    PSS: Elgato Game Capture HD
    Japanische - Rollenspiele vom feinsten!
    Let's Play Japan