Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    Anzeige
    Aloha

    Was denkt ihr über Final Fantasy XIII?/Wie findet ihr Final Fantasy XIII?

    Also ich habe bis jetzt 11 Stunden gespielt bin in Kapitel 7 und ich muss sagen mir gefählt es bis jetzt richtig gut auch wenn es noch ein wenig linear ist was ja in anderen FF genauso war das der anfang linear ist.
    Also die Grafik ist ja mal richtig gut und auch die Charas sind gut gemacht also definitiv ein geiles Spiel.
    So was denkt ihr?
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    Jo finde ich eigentlich auch, nur das einzige was stört ist, dass man 3 spielstunden nur mit einem skill und zwar angreifen rumrennt-.-

    Naja soweit ich das beurteilen kann ist die Story sehr gut, das eizige was daran auszusetzen wäre, ist dass man so mitten reingeworfen wird...ohne vorher erklärt zu bekommen was da überhaupt passiert ist...
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    das spiel ist klasse allerdings hat es trotz allem ein paar dinge die mich stören.

    erstmal der lineare story verlauf (der sich soweit ich weiss auch nicht ändern wird sondern durchgehend so weiterhin durchgezogen wird)
    dann das nach allen 5m anfangs der hauptchara gewechselt wird und man sich kaum an einen gewöhnen kann
    des weiteren stört mich das durchgehend ein rotes zeichen im bildschirm nervt wenn man sich nich die mühe macht den müll anzuschauen (auch wenn man es nicht lesen muss)
    ärgerlich ist ebenfalls das die shops über den speicherpunkt gelöst wurden.. ich find es wirklich schade denn ich bin ein fan von städten mit unterschiedlichen läden.
    es gibt charaktäre die ein wenig aufgesetzt wirken.. unter andrem vanille.

    es klingt jetzt so als hätte ich eine menge auszusetzen allerdings muss ich gestehen das all die dinge untergehen wenn man es mit den positiven dingen vergleicht.
    das beste beispiel ist das kämpfen welches mir sogar spaß macht wenn ich es durchgehend hintereinander machen muss.
    die story ist soweit ich es bisher beurteilen kann hervorragend und die grafik ist überwältigend für ein ff spiel.
    wenn ich es beurteilen müsste würde ich dem spiel 91 von 100 punkten zu sprechen ;)

    mfg,
    Shandal27
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    Also erst einmal muss ich sagen, dass ich ein Final Fantasy Fan bin. Ich habe mir das Spiel sofort am ersten Tag gekauft, hab es allerdings gerade mal auf eine Spielzeit von einer halben Stunde geschafft. Hoffentlich kommen am Wochenende mehr dazu.
    Die Grafik ist auf jeden Fall brilliant. Die Charaktere gefallen mir bis jetzt sehr gut, wobei die Namen etwas einfallslos wirken. Naja seis drum.
    Ich finde das neue Kampfsystem bis jetzt gelungen, obwohl ich eher ein Fan des rundenbasierten Kämpfens bin. Ausserdem finde ich es seltsam, dass alle 2-5 Minuten ein Speicherpunkt kommt O.o Naja besser mehr als weniger würde ich mal sagen.
    Die Story finde ich bisweilen auch interessant. Was mich allerdings stört ist, dass bei mir noch kein Final-Fantasy-Gefühl aufgetreten ist. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber irgendwie kommt es mir noch nicht wie ein typischer Final Fantasy-Titel vor. Ich hoffe mal, dass sich das im laufe des Geschehens ändert.
    Achja was ich auch nocht gewöhnungsbedürftig finde ist, dass man nach jedem kampf geheilt wurde. Aber wie gesagt: Ist nur eine Sache der Gewöhnung :P
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    ja stimmt vollkommen exi :D
    es ist super gelöst worden .. man hat einen attack balken der sich schnell füllt dieser erweitert sich von z.b. 2 balken auf 3 nach einer gewissen spielzeit.
    jenachdem wie stark die attacke ist die du ausführen willst brauchst du mehr balken. bsp.: ein rundumhieb verbraucht 2 balken eine normale attacke nur eine.

    die kämpfe sind action geladen und selbst wenn du kurz nicht aufpasst kann das durchaus deinen tot bedeuten. ausserdem ist das hauptmerkmal vom kampf auf die unterschiedlichen paradigmen (praktisch klassen) gelegt worden.
    man muss immer wechseln zwischen angriff verteidigung oder heilen.

    ausserdem gibt es ein schocksystem.. das bedeutet das der gegner nach genügend aufeinander folgenden angriffen in einen schockzustand verfällt welcher extremen schaden an ihm erlaubt. der schaden wird schätzungsweise verachtfacht?

    zum thema wo ich bin: ich habe serah "getroffen" und snow hat sich daraufhin für etwas entschieden... ich würde sagen das wir nach möglichkeit nicht spoilern. manche wollen das spiel noch kaufen und ICH will nicht gespoilert werden.

    mfg,
    Shandal27

    EDIT: jap das ist wahr.. das mit den speicherpunkten geht allerdings schlecht anders regeln schließlich muss man ja öfter zugriff auf shops haben nicht wahr?
    und das mit dem nach jedem kampf wird man geheilt... ich versteh genau was du meinst es ist extrem irritierend. allerdings bin ich fast froh drum immerhin bekommst du in fast jedem kampf etwas ab und du kämpfst schließlich extrem oft ;) und mit meinem bisher verdienten geld könnte ich mir nichts tolles an heilmitteln leisten x)

    oh und nebenbei nochmal gesagt... xbox360 und seine cds... hachja... ps3 mit besserer grafik (schaut euch nen direkten vergleich an wenn ihr es nicht glaubt es ist schärfer) und nur einer cd... wir sind ja sooo eifersüchtig :)
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    was mir grade noch einfällt das system mit den espen also den beschwörungen ist gut ich weiß nich ob schon jemand soweit ist ich selber hab grade mal 2 von 6 aber das ist gut gelöst das beschwörer und espe dann als team angreifen und sich die espe "umfunktionieren" kann z.b. bei snow in ein motorrad und bei lightning in ein kampfross auch sind die kämpfe gegen die espen ein bisschen merkwürdig wie man sie besiegen muss also bei den kämpfen muss man ein bisschen nachdenken^^
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    Revan schrieb:


    was mir grade noch einfällt das system mit den espen also den beschwörungen ist gut ich weiß nich ob schon jemand soweit ist ich selber hab grade mal 2 von 6 aber das ist gut gelöst das beschwörer und espe dann als team angreifen und sich die espe "umfunktionieren" kann z.b. bei snow in ein motorrad und bei lightning in ein kampfross auch sind die kämpfe gegen die espen ein bisschen merkwürdig wie man sie besiegen muss also bei den kämpfen muss man ein bisschen nachdenken^^


    gut zu wissen und ab jetzt bleib ich diesem fred hier fern o0 das war mir schon mehr als genug spoiler x)
    naja ich hab meine meinung gesagt und werd wieder vorbeischauen sobald ich das game durchhabe...

    mfg,
    Shandal27
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    ich spiele das Spielchen auch zur Zeit
    die Grafik ist wirklich sehenswert ^^
    und ab einen bestimmten gebiet beginnen die Sidequests
    wenn man die denn so nenen darf,
    was man von ihnen halten soll darf jeder zu diesen Zeitpunkt dann selbst entscheiden

    Zur Story, ohne zuviel zu verraten , ist nur zu sagen das sie mir absolut gefällt, immer wieder eine neue Wendung und ein wenig schwieriger vorraus zu sehen
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    Hab leider keine PS360, da ich mit meiner Wii vollends zufrieden bin. Allerdings finde ich die Xbox richtig cool, da es viele geile Rollenspiele dafür gibt, unter anderem aucH FF13. Das mit dem DVDs wechseln ist natürlich doof, andererseits fühle ich mich da aber in PS1-Zeiten zurückversetzt.

    Da ich FF13 noch nicht gespielt habe, ist es natürlich nur eine Vermutung, aber ich denke, dass ich lange brauchen werde, um mich am Kampfsystem zu gewöhnen. Naja, ich bin halt am meisten mit den alten FF-Teilen zufrieden und daher ist ATB mein Lieblingssystem, aber man schauen, wie mit FF13 gefällt.
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    Hab leider keien PS3/Xbox360,mal sehen ob ich die irgendwo herbekomme :D
    ZU XBOX360 CD-Wechsel:Ich hab gehört,dass der Wechsel nur an 2 Stellen im Spiel passiert
    Das einzigste FF das ich gespielt habe war X (X-2 >:3),da war der Spielablauf auch sehr linear,Spoiler:Am Ende konnte man man mit dem Flugzeug überall hinfliegen ^^
    Ich fands geil und werde es in den Ferien LPen(Wenn alles gut läuft ^^")

    Mfg Blackshadow1602
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    OdinakaJesus schrieb:


    DosKanonos schrieb:


    Naja, ich bin halt am meisten mit den alten FF-Teilen zufrieden und daher ist ATB mein Lieblingssystem, aber man schauen, wie mit FF13 gefällt.

    FF13 ist ATB, aber nungut..

    Ich meinte das ATB, wie man es aus den alten FF-Spielen kenn,t nicht das neue System mit den drei bis fünf Balken, wo man Zauber kombinieren kann etc..

    Kann man denn eigentlich in FF13 jetzt alle Charas im Kampf steuern oder nur diesen einen?
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    man kann sie in gewisser weise alle steuern.. immerhin kann man ihnen halbwegs sagen was sie machen sollen. ich möchte nicht spoilern deswegen sage ich es nicht wirklich frei heraus ;)
    man hat nur volle kontrolle über den anführer aber die andren tanzen schon nach deiner pfeiffe ;)

    mfg,
    Shandal27

    EDIT: ich weiss nich in diesem fred spoiler frei zu bleiben ist unmöglich. ich find das extrem schade... oder etwa nicht? ich find das ziiiiemlich beschissen für die leute die sich das spiel noch holen wollen und kein intresse daran haben durch nen foren fred in dem sie fragen stellen können direkt gespoilert zu werden... nebenbei ich möchte hiermit niemanden direkt angreifen nur meine meinung dazu sagen.
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    DosKanonos schrieb:


    Ich meinte das ATB, wie man es aus den alten FF-Spielen kenn,t nicht das neue System mit den drei bis fünf Balken, wo man Zauber kombinieren kann etc..

    Kann man denn eigentlich in FF13 jetzt alle Charas im Kampf steuern oder nur diesen einen?

    Dann schreib das und nicht ATB.

    Direkt kannst du nur deinen Gruppenführer steuern, die anderen indirekt.
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    OdinakaJesus schrieb:


    DosKanonos schrieb:


    Ich meinte das ATB, wie man es aus den alten FF-Spielen kenn,t nicht das neue System mit den drei bis fünf Balken, wo man Zauber kombinieren kann etc..

    Kann man denn eigentlich in FF13 jetzt alle Charas im Kampf steuern oder nur diesen einen?

    Dann schreib das und nicht ATB.

    Direkt kannst du nur deinen Gruppenführer steuern, die anderen indirekt.

    Tut mir leid, ich dachte halt, dass das mit ins Kampfsystem reingehört! o.o Immerhin kann keiner abstreiten, dass das Kampsystem anders ist, als bei FF 4, 5, 6, 7 und so weiter.
  • RE: Final Fantasy XIII - Was denkt ihr?

    DosKanonos schrieb:


    Tut mir leid, ich dachte halt, dass das mit ins Kampfsystem reingehört! o.o Immerhin kann keiner abstreiten, dass das Kampsystem anders ist, als bei FF 4, 5, 6, 7 und so weiter.

    Okay, dann entschuldige ich mich für meine "Grobheit", jeder macht ja Fehler.
    Abstreiten tuts keiner^^, aber FF13 ist bis jetzt der Teil wo ATB wirklich ATB genannt werden kann meiner Meinung nach.