Minecraft Kurzfilm - "Die Weihnachtsgeschichte" [4/4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft Kurzfilm - "Die Weihnachtsgeschichte" [4/4]

    Anzeige
    Name: Minecraft
    Kanal des Uploaders: PuffinPictures
    Genre: Kurzfilm
    Kommunikation: Skype
    Wann wird aufgenommen? Gefilmt wird vermutlich nächstes Wochenende (12.-14.12.); die Audioaufnahmen bräuchte ich in der Woche danach

    Kurze Beschreibung: Es geht darum, einen Minecraft Kurzfilm "Die Weihnachtsgeschichte" zu drehen.

    Moin Freunde!

    Anlässlich der immer größeren Vorfreude auf Weihnachten möchte ich sehr gerne, einen Minecraft Kurzfilm mit dem Titel "Die Weihnachtsgeschichte" drehen. Die Handlung lehnt sich dabei an die klassische Weihnachtsgeschichte aus der Bibel an, wobei alles in eine in der heutigen Zeit spielende Rahmenhandlung eingebettet ist. Die Länge des Films wird, denke ich, so um die drei/vier Minuten betragen. Viel Zeit bleibt natürlich nicht für die Dreharbeiten, deshalb suche ich ganz dringend Sprecher und Schauspieler. Letztlich müssten wir nämlich schon nächstes Wochenende drehen, damit noch genug Zeit fürs Schneiden etc. bleibt.

    Folgende Rollen sind zu vergeben (bitte natürlich nur für die jeweiligen Rollen bewerben, wenn ihr auch eine passende Stimme habt ;)):
    Rahmenhandlung:
    1. Kleiner Junge/kleines Mädchen (vielleicht so zwischen 10 und 12 Jahre alt)
    2. Mutter des kleinen Jungen/Mädchen (notfalls auch Vater)
    Weihnachtsgeschichte:
    3. Maria
    4. Josef
    5. Herberge-Besitzer
    6. Schäfer (2-3, keine Sprechrolle)
    Bitte schickt mir mit eurer Bewerbung auch gleich eine kleine Stimmprobe mit, das vereinfacht das ganze ein wenig.

    Außerdem habe ich leider keinen eigenen Minecraft-Server und kenne mich ehrlich gesagt auch wenig damit aus. Falls also jemand einen Server hat, den er zur Verfügung stellen würde oder zumindest Ahnung von Servererstellung etc. hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er sich bei mir melden würde.

    Ansonsten freue ich mich natürlich auf eure Bewerbungen. Ich weiß, ich bin noch neu und habe bisher keine Abonnenten und mein erster Kurzfilm-Versuch ist sicherlich noch stark ausbaufähig, aber ich bin hochmotiviert mich weiterzuentwickeln und bin einfach unglaublich gespannt aufs Drehen mit anderen zusammen. Denn ich glaube, das könnte auch ein wenig Spaß machen. ;)

    Danke für die Aufmerksamkeit,
    Euer Puffin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puffin ()

  • Also zu mir ich bin 16 Jahre alt meine Stimme kannst du dir auf meinem Kanal anhören! Und zum Server den könnte ich hosten da ich ein eigenes Hosting system besitze. es wäre für meine Planung sehr gut wenn du ein Ticket an unser Ticketsystem schicken könntest. Hosting wäre auch bei nicht annahme möglich!!!! (kostenlos)
    Ich würde mich freuen
    LG Felix
    PS: Der Link zu unserem Ticketsyst: *entfernt*
    Bitte an Felix Veitz oder Björn Hofmann zuweisen
    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Na da mache ich doch gerne mit. Als Sprecher zumindest, da ich mit meinem Adventskalender wohl nicht die Zeit für eine Rolle als Schauspieler aufbringen kann.

    Zu mir:
    Ich bin männlich (Sehr überraschend, nicht?), 21 Jahre alt und meine normale Sprechstimme geht von etwas tief bis ein bisschen hoch, ich bin da recht anpassungsfähig.
    Am passendsten wäre meine Stimme wohl für den guten Josef oder einen der Schäfer.
    Ein gutes Beispiel für meine Stimme findet sich in der reinen Sprachaufnahme aus meinem Adventskalender-Video: youtube.com/watch?v=haHDLJuTFS (Bei 00:25 beginne ich zu sprechen.)

    Ich würde mich freuen teilnehmen zu dürfen und wünsche viel Erfolg mit dem Rest der Besetzung!
    Ich will der aller beste sein,
    Wie keiner vor mir war!
    Ganz allein let's play ich hier
    Mach meinen Traum jetzt wahr!

    Ich spiele schon mein Leben lang,
    doch jetzt ist es soweit.
    Ich weiß ich werd abonniert.
    Ich bin bereit!

  • Anzeige
    Erstmal danke euch dreien für die schnellen "Bewerbungen". Habe mir von jedem einige Videos angeschaut und bin mit der Mikroquali sehr zufrieden.

    @ Chaoticer:
    Dich kann ich mir am besten in der Rolle des Josef vorstellen, denke das passt sehr gut und hattest du ja auch vorgeschlagen.

    @ Flixi2012:
    Herzlichen Dank erstmal für das Angebot, einen Server bereitzustellen. Schreibe dir gleich noch eine PN wegen einigen Fragen meinerseits.
    Als Rolle käme für dich dann der Herberge-Besitzer oder der "kleine" Junge in Betracht. Je nachdem wie gut du darin bist, deine Stimme etwas kindlicher klingen zu lassen.

    @ DisastermanTV:
    Auch bei dir schwanke ich zwischen Herberge-Besitzer und "kleiner" Junge. Müssten wir eben schauen, wer von euch beiden mehr Lust auf welche Rolle hat und wer seine Stimme kindlicher gestalten kann.

    Ansonsten wird das ganze nachsynchronisiert, das heißt, ihr müsst nicht unbedingt ingame dabei sein. Wäre aber natürlich schön, da ich auch auf jeden Fall in mehreren Szene drei Schauspieler brauche. Über eine kurze Info, ob ihr nächstes Wochenende Zeit und Lust habt, auch als Schauspieler zur Verfügung zu stehen, würde ich mich also freuen.

    @ all: Ich suche weiterhin ganz dringend eine weibliche Sprecherin für die Maria und am besten auch für die Mutter. Bei Interesse bitte einfach hier posten! :)
  • Ich freue mich schon darauf, meine Rolle einzusprechen, Dankeschön!

    Schauspieler geht leider wirklich nicht, ich habe leider zu viel um die Ohren, um mir dafür einen Termin einzuräumen. Tut mir sehr Leid!
    Ich will der aller beste sein,
    Wie keiner vor mir war!
    Ganz allein let's play ich hier
    Mach meinen Traum jetzt wahr!

    Ich spiele schon mein Leben lang,
    doch jetzt ist es soweit.
    Ich weiß ich werd abonniert.
    Ich bin bereit!

  • Hallo erstmal.
    Ich finde deine Idee nicht schlecht und habe daher auch Große Intresse .
    Wenn du noch jemanden suchst , für die Rollen .
    Würde ich mich freuen , wenn du mich Kontaktieren würdest
    Skype-Name: gut123321
    Ich werde keine Bewerbung Schreiben.
    Wir können gerne mündlich alles über Skype oder TS³ Klären

    LG FrescoLP/HD