Wir oder Ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Jo Leute,
      ich mache seit 1 Monat wieder regelmäßig Let's Plays und habe ein Problem mit dem Ausdrücken. Wenn ich in Minecraft z.B. ein Schwein schlachte sage ich oft: "Ok dann schlachten wir das Schwein auch noch". Das klingt jetzt wahrscheinlich für euch nach einer Lapalie aber es regt mich jedesmal sehr auf wenn ich wieder über mich mit wir spreche und im RealLife sage ich das ja auch nicht. Ich weiß bloß nicht was ich dagegen tun soll :( Geht euch das auch so? (Also vlt. sogar genauso oder bei anderen Dingen. Und wie habt ihr das dann überwunden?)

      Lg lpetflo
      Lg Florian
    • Ich würde sagen, du musst all deinen Mut zusammennehmen und dich selbst mal ganz ernsthaft fragen: "Kann ich nach so einem Patzer überhaupt noch weitermachen?" Und wenn du dann nach ein paar Wochen intensiver Gesprächstherapie endlich erkannt hast, dass es (außer dir) absolut niemanden gibt, den das auch nur eine halbe Sekunde lang interessiert, dann kannst du ja überlegen, wieder ins Geschäft einzusteigen.
    • Alles Positive: Wir
      Alles Negative: Ich
      Ausnahme: Wenn du zB. Überlegungen anstellst was "wir" machen könnten sagst du nicht "Wir denken wir könnten" sondern "Ich denke wir könnten".
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • MisterMiss schrieb:

      als würdest du gerade mit einem Freund am Rechner sitzen.

      Solange da kein "Ey alter, krass, geh isch da rübba, mach peng und voll Rübe ab, lol, fett krasser Banger Alter ey Lan"... wenn ich manche Jugendliche so in Bus und Bahn mit ihren Kollegen reden hör wollen meine Ohren sich nach innen in den Kopf verkriechen... ;)
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Also ich finde die Antworten hier schon sehr lustig. Aber teils leider etwas fies :D
      Ich glaube da ist jemand wirklich ziemlich unsicher und mit den teils sehr ironisch gemeinten Kommentaren verunsichert ihr ihn doch noch ne Spur mehr.
      Kann natürlich sein, dass ich da jetzt voll daneben liege ^^

      Also was wahrscheinlich alle einfach nur sagen wollte: Mach das was du für richtig hälst und hör auf dir zuviele Gedanken zu machen. Je mehr Gedanken du dir machst, desto eher fällt es in deinem LP auf. Also schüttel deine Sorgen ab (das klingt pervers, das ist anders gemeint als es klingt :D) - und hab verdammt nochmal einfach Spaß beim Aufnehmen! :)
      Sei du selbst. Scheiß auf ich oder wir und sag einfach ab jetzt die Aliens, die das grade für mich spielen. :D Nein ernsthaft - mach dir da keine Sorgen drum.
    • TbMzockt schrieb:

      MisterMiss schrieb:
      als würdest du gerade mit einem Freund am Rechner sitzen.

      Solange da kein "Ey alter, krass, geh isch da rübba, mach peng und voll Rübe ab, lol, fett krasser Banger Alter ey Lan"... wenn ich manche Jugendliche so in Bus und Bahn mit ihren Kollegen reden hör wollen meine Ohren sich nach innen in den Kopf verkriechen...


      Tja, gute Freunde haben ist auch eine Kunst.... ;)
      MisterMiss auf Youtube: goo.gl/T60r0B
    • TbMzockt schrieb:

      MisterMiss schrieb:

      als würdest du gerade mit einem Freund am Rechner sitzen.

      Solange da kein "Ey alter, krass, geh isch da rübba, mach peng und voll Rübe ab, lol, fett krasser Banger Alter ey Lan"... wenn ich manche Jugendliche so in Bus und Bahn mit ihren Kollegen reden hör wollen meine Ohren sich nach innen in den Kopf verkriechen... ;)


      Alter Brudder beschte Comedy Eva. Weisch nicht was du da scheiße findescht alter, lan cyka bliat. xD
      Ich muss ganz ehrlich sagen das ich gerade das Problem nicht ganz verstehe...du sagst ständig wir, aber möchtest ich sagen oder wie wo was wäh.
      Auf so kleine Dinge passe ich jetzt nicht auf, aber ich glaube ich mache einen Mix aus Ich und Wir. Mich stört sowas überhaupt nicht und man muss sich ja nicht wegen jedem kleinsten Crap aufhalten. Gibt genügend Dinge über die man sich eher Gedanken machen muss. Es ist ja glaube ich bewiesen, dass sobald man sich mehr mit der Community verbindet diese auch eher bleibt. Gibt ja diese üblichen Fragen am Ende eines jeden Videos, obwohl es den meisten einen Feuchten Scheiß interessiert. Beim sagen von "Wir" wird es wohl genau so laufen, also ist es doch eigentlich gut, wenn du "wir" sagst, oder nicht?
    • Muuuh also Tbmzockt hats schon ganz gut getroffen. Es ist ja ein Wir erlebnis und wenn ich scheisse baue, dann bin ichs halt gewesen. Kann ja schlecht dem Zuschauer der nur zumuht was in die Hufen schieben haha. Aber wenn ich was spezielles wissen will oder mich speziell für was bedanke, nicht nur eine allgemeine Sache dann nutze ich auch ab und an das DU. Ich sprech dann nur den Zuschauer der gerade mitschaut. Klar sinds dann wieder alle die mitmuhen aber ich erhoffe mir dann entweder mehr Initiative oder das mein Dank persönlicher gestaltet ankommt.

      Muhige Grüsss

      Anpu
      Mein Let's Muh Kanal: youtube.com/anpulp

      Ich beisse nicht... ausser du ziehst dich an wie ein Grasshalm...

      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Commuuuuhnity-Aktion: Komm in meine Signatur
      Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.