Video- und Audiodateien synchronisiert im Browser abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video- und Audiodateien synchronisiert im Browser abspielen

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    in den letzten Tagen habe ich mich etwas mit der Programmierung in JavaScript auseinandergesetzt und eine sync-tube ähnliche Website entworfen.
    Das Prinzip der Seite ist simpel:
    Man erstellt einen öffentlichen oder auch passwortgeschützten Raum in den andere Leute beitreten können, fügt ein Video oder einen Song zur Playlist hinzu und kann diese Datei nun bei allen Benutzern synchronisiert abspielen.

    Da das ganze nicht mit einem Server funktioniert, sondern mit einem vollständig vermaschten Peer 2 Peer Netzwerk, und dieses Feature in JavaScript noch recht neu ist, funktioniert die Website nicht in allen Browsern. Im Firefox, Chrome und Opera sollte die Website aber funktionieren.

    Zur Playlist können bis jetzt Dateien von direkten Links, YouTube, Vimeo, Nicovideo, Soundcloud und Bandcamp hinzugefügt werden.

    Hier ein Screenshot des Ganzen:


    Der Code könnte allerdings noch einige Bugs beinhalten, weil ich nicht der erfahrenste Programmierer bin und es bis jetzt nur auf meinem eigenen Rechner testen konnte.
    Da die Seite aber schon relativ stabil läuft, habe ich mich dazu entschieden mein Projekt hier einmal vorzustellen.

    Hier ist der Link zur Seite, falls ihr Interesse habt, sie zu testen: sync.grzb.de

    Über Feedback würde ich mich sehr freuen.