Wie am performantesten 60Fps aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie am performantesten 60Fps aufnehmen?

    Anzeige
    Würde ich gerne wissen. Da gibts ja die Methode mit Shadowplay und der Amd Variante davon, aber ich finde dat is net so das wahre, da dass ja lossy aufnimmt (im Endergebnis sieht das auch ziemlich scheiße aus). Da ich nen 144hz monitor habe will ich die Games natürich mit so hohen frames wie möglich spielen. Ich habe an einen 2. PC gedacht mit ner Capture Card der meinen abcaptured, aber ich will nicht viel geld reinstecken. Eine neue Grafikkarte würde nicht helfen oder? (hab sowieso drüber nachgedacht, die 7970 is schon nemme so performant :D) Vieleicht ein Raid oder sowat?
    Alles über Gaming auf dem Kanal von Daniel und Santos (beide 15 :D), LPs folgen irgendwann :D
  • Da dropen die FPS halt schon mal ein bischen, kann man das mit nem RAID verschnellern (weiß grad net was für ein Raid genau, glaub RAID 0)? Könnte man ein Raid auch mit ner 500gb platte und 1TB machen? Oder doch eher ne neue GPU? Meine bisherige Platte schreibt mit ca 100-150mb
    Alles über Gaming auf dem Kanal von Daniel und Santos (beide 15 :D), LPs folgen irgendwann :D
  • MagicYUV kann man ja auch unterschiedlich einstellen, mal mehr und mal weniger Farbraum und Kompression. Pauschale Aussagen gibt es da also nicht. Aber ja, ich würde empfehlen, jede Komponente darauf auszulegen. Die CPU muss 60 FPS kodieren können während du spielst, die GPU muss 60 FPS flüssig anzeigen können und die Festplatte muss die 60 FPS schreiben können. Mit meinem System aus 3770K, 980 GTX und 2x2TB HGST Platten geht das ganz locker, ob dein System das kann müsstest du ausprobieren.
  • GelberDrache92 schrieb:

    Der Raid 0 bringt dir nur dann was wenn die Festplatte limitieren würde...
    Wenn die Festplatte limitieren würde wärst du dauerhaft unter der 60 Fps Marke...


    Du hast mit 'nem RAID 0 und somit kaum ausgelasteten HDDs dennoch mehr fps, als bei einer HDD die es zwar schafft, aber ziemlich dafür ackern muss.

    Das RAID muss mit identischen Festplatten erstellt werden.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • TheGameBros schrieb:

    Da gibts ja die Methode mit Shadowplay und der Amd Variante [..] (im Endergebnis sieht das auch ziemlich scheiße aus). [..] Ich habe an einen 2. PC gedacht mit ner Capture Card der meinen abcaptured

    Die meissten CaptureCards nehmen intern mit h264 auf wie auch ShadowPlay/AMD und die Lossless-Cards sind relativ teuer und brauchen eine sehr schnelle Festplatte (wie oben schon angemerkt).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—