Frame Zusammenbrüche bei OBS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frame Zusammenbrüche bei OBS

Anzeige
    So seid heute habe ich ein massive Problem bei OBS.
    Was aber erst seit dem einbau meines neuen FX 8350 AMD 8-Core begonnen hat.
    Und zwar bei Aufnahmen von Spielen wie DayZ Standalone etc habe ich auf einmal massive Frameeinbrüche durch (Hohe CPU Auslastung wegen Codierungseinstellung).
    Mit der gleiche Einstellung bei meinem alten AMD 6-Core CPU lief alles Perfekt.

Momenta im Pc eingebaut:
    Asus Crosshair V Formula-Z Mainboard
    AMD FX 8-Core 4,0 GHZ 16,0 MB Total Cache
    NVIDIA GeForce GTX 590
    16 GB Ram (Marke keine Ahnung mehr)

Würde mich über Hilfe sehr freuen
  • ZeeDarknessLP schrieb:

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Naja, AMD erkauft sich Performance leider durch Kerne, nen QuadCore-Intel (i5/i7) hätte mit 50% Kernen die selbe Performance... sprich wenn OBS (bzw. dein genutzter Codec) nicht Multicore-Optimiert ist nützen dir 8 Kerne nichts wenn einer davon nicht die Videokodierung in Echtzeit hin bekommt und das Spiel gleichzeitig.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Hab OBS gestern einfach mal neu Installiert seitdem lief aber bisher alles wieder gut.Aber danke TbMzockt für deine hilfreiche Aussage, werde mich da eventuell noch mal schlauer machen.Vllt hab ich mich doch getäuscht das x264 Codec für Multicor-CPU's da ist.
  • Anzeige

TbMzockt schrieb:

sprich wenn OBS (bzw. dein genutzter Codec) nicht Multicore-Optimiert ist nützen dir 8 Kerne nichts wenn einer davon nicht die Videokodierung in Echtzeit hin bekommt und das Spiel gleichzeitig.

Es ist x264. Es ist eher andersrum. Die CPU wird zu stark genutzt, so das das Spiel nichts mehr hat.

Warum nimmt man auch mit OBS auf. Vorkomprimiert ist total nachteilig für Qualität, wenn du später nochmal wieder codierst und youtube schon wieder....

x264 wäre das Optimale für SPÄTER. NACH der Aufnahme (und für die Aufnahme ein verlustFREIEN Codec nehmen.. ) Aber würd mich nich wundern wenn du nach der Aufnahme dann so'ne dusselige NLE nimmst, am besten noch camtasia xD
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Der lolige Game Recorder nimmt auch nur lossy auf
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Lass mich raten.
    Nach deiner Meinung soll ich mit Fraps aufnhemen ? -.-

Bzw ist Action! gut genug für Aufnahmen?
    Weil ich ein Programm suche wo ich Sound/Mikro mit aufnehmen kann, am besten mit einer Mikrofon Rauschsperre.
  • Es geht um verlustfreie Aufnahme. Kann Action ebenfalls nicht.

abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE
    +
    MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!
    Aktuelle Projekte/Videos