FPS zwischen 30 und 60 für uns interessant?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FPS zwischen 30 und 60 für uns interessant?

    Anzeige
    Djuchu!

    Ich habe mir nun einfach mal die Codierungs-Einstellungen von YouTube angesehen und hab herausgefunden, dass es nicht nur 30 und 60 FPS gibt, sondern beispielsweise auch 48 und 50.

    Wie läuft das ab?
    Könnte ich also ein Spiel mit beispielsweise 48 FPS aufnehmen und hochladen und YouTube würde das automatisch merken?

    Derzeit haut eine 60-FPS-Aufnahme nämlich nur mit Schwierigkeit hin, allerdings wären 48 FPS ja mehr als 30.

    Was würde denn dafür sprechen, was spricht dagegen?

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • YouTube nimmt die "gängigen" Frameraten (FPS).

    Das wären (AFAIK): 24, 25, 29.9, 30, 48, 50, 59.9, 60

    Nimmst du eine davon behält YouTube die bei, weichst du ab, wird konvertiert.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige

    Sagaras schrieb:

    Besser wäre es doch wenn du gesagt hättest das er von 1 bis 60 alles frei wählen kann.

    Die Frage ist aber, ob YouTube das 1:1 übernimmt.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ich kann dir versichern das Youtube 5 FPS; 7,992 ; 12 und 15 FPS 1:1 übernimmt.

    Ein 1 FPS Video hab ich vor zwei Jahren auch mal als Test hochgeladen. Ging auch und wurde auch als 1 FPS erkannt.

    Alles was zwischen 30 und 60 passiert weiß ich jetzt auch nicht. Aber von 1 bis 30 würd ich definitiv sagen das alle FPS Werte gehen ^^
  • Ja sicher. Allerdings ka wie sie dann 480 und tiefer machen. Meine mich zu erinnern das das eine Video diese dann in 24fps waren.

    Musst mal testen^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Die Frage ist aber vllt würde ich meine LP's demnächst nur noch in 60FPS hochladen? Naja für Tripple A Games ja die ja Wirklich für Bomben Grafik bekannt sind aber für Indie Games ich weiß nicht.
    Für alle die Gerne auf Youtube sich meine Videos angucken wollen. youtube.com/user/TRex91de
    Und für die Leute die es auf Dailymotion sich ansehen wollen. dailymotion.com/t-rex91de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-Rex91 ()

  • @Trollwut @TbMzockt

    40fps werden zu 40fps, non-HD wird dann 30fps.

    Die 40fps kriegt auch firefox/youtube flash player stabil hin.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    @Trollwut @TbMzockt

    40fps werden zu 40fps, non-HD wird dann 30fps.

    Die 40fps kriegt auch firefox/youtube flash player stabil hin.


    "Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein De-M-oN her."
    - Noch niemand

    Danke fürs Testen! Weil dann nehm ich doch mal lieber mit 40 FPS auf, das packt die süße Platte noch. :)

    Bzw... jetzt wird mal getestet mit welcher FPS meine Platte noch hinterherkommt. :D
    Wird wohl nun zeit für eine weitere SSD...

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)