Kamera hat extrem schlechtes Mikrofon - was tun?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kamera hat extrem schlechtes Mikrofon - was tun?!?

    Anzeige
    Hey Leute, meine Kamera die ich mir mal gekauft habe (Eine Fujifilm S1600 Finepix) wollte ich demnächst mal für's Vloggen benutzen da ich eine coole Reise vor mir habe. Das Problem ist nur der Ton ist extrem schlecht, da es ein eingebautes Mikrofon ist.

    Nun meine Frage: Gibt's da irgendeine Möglichkeit, dass ich da eine bessere Audioquallität rausschlagen kann?

    LG Decane
  • Mikrofone in Kameras sind meistens Käse - da gibt es nur wenige Ausnahmen.
    Die Probleme bei Aufnahmen Draußen sind dann meistens fehlender Schutz vor Wind, Griffgeräusche, minderwertige Richtwirkung.

    Da die Kamera, so wie ich im Internet lesen konnte, wohl keinen Mikrofoneingang hat, wirst du wohl nicht um eine externe Aufnahmelösung herumkommen;
    direkt in den Kopf käme mir da das eigene Smartphone mit dem røde SmartLav zu verbinden und über das Smartphone aufzuzeichnen.

    Mit dem integrierten Mikrofon einer günstigen Kamera würde ich jedenfalls nichts aufnehmen wollen, was am Ende nicht wiederbringlich ist;
    deshalb auch kein Rat zur Schadensbegrenzung: Diese ist nämlich einfach nicht wirklich möglich, da schon ein Totalschaden vorhanden ist.