Magix Video Deluxe flimmern bei Bild in Bild Effekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magix Video Deluxe flimmern bei Bild in Bild Effekt

    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich mit Magix Video Deluxe einen Bild in Bild Effekt erzeuge (kleines Bild oben rechts, Hauptbild fullscreen) flimmern meine beiden Videos...

    Qualität ist super, daran ändert sich nichts, nur das flimmern nervt. Habe auch schon mal einen Bereich vom Video rendern lassen um zu sehen ob es nur in der Vorschau ist und keine Chance, auch im fertigen Video flimmert es wie blöde...

    Hier zeige ich das ganze mal per Bildaufnahme mit OBS:

    youtu.be/hYvIoYW3Y1E

    Ich glaube es hat etwas mit Interlace zu tun, jemand diesen Fehler schonmal gehabt? Bin für jede Hilfe dankbar...


    greez,

    elDübel

    ?(
  • 1. Dein verlinktes Video ist privat
    2. Bitte eine Mediainfo der Quellvideos posten die du verwendest, damit wir hier ein Überblick bekommen womit du es zu tun hast und wir dir darauf dann ein Lösungsansatz geben können.
    3. Einstellungen in deiner NLE zum Video wären auch von großer Hilfe, anstatt zu raten was du da eingestellt hast. Dinge wie Projekteinstellungen und Co.

    Erst dann können wir dir auch helfen, anstatt jetzt unsere Glaskugel zu befragen und hell zu sehen was bei dir grad mit dem Video nicht hinhaut ^^
  • Ich würde zwar eher auf Magix als Fehlerquelle tippen, da ein Video vorher, ohne Bild in Bild alles cool, aber hier gerne die Media Infos des Rohmaterials

    EDIT: Video ist nun nicht gelistet, müsste also gehen zum ansehen

    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\DDLP\games\Spintires\magix\2.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 1,42 GiB
    Dauer : 17min
    Gesamte Bitrate : 11,7 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2014-12-07 16:49:19
    Tagging-Datum : UTC 2014-12-07 16:49:19
    Kodierendes Programm : Open Broadcaster Software v0.637b

    Video
    ID : 2
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    Muxing-Modus : Container profile=High@3.1
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 17min
    Source_Duration/String : 17min
    Bitrate : 11,5 Mbps
    Breite : 1 680 Pixel
    Höhe : 1 050 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:10
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    minimale Bildwiederholungsrate : 29,412 FPS
    maximale Bildwiederholungsrate : 30,303 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.218
    Stream-Größe : 1,40 GiB (99%)
    Source_StreamSize/String : 1,40 GiB (99%)
    Kodierungs-Datum : UTC 2014-12-07 16:49:19
    Tagging-Datum : UTC 2014-12-07 16:49:19
    colour_primaries : BT.709
    transfer_characteristics : sYCC
    matrix_coefficients : BT.709
    colour_range : Limited
    mdhd_Duration : 1041833

    Audio
    ID : 1
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 17min
    Source_Duration/String : 17min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 128 Kbps
    Kanäle : channel0
    Channel(s)_Original : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 15,9 MiB (1%)
    Source_StreamSize/String : 15,9 MiB (1%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2014-12-07 16:49:19
    Tagging-Datum : UTC 2014-12-07 16:49:19
    mdhd_Duration : 1041792



    Die Daten zum Magix sind mpg4, 30 Frames, Full HD... das sind aber die Exporteinstellungen, glaube die zählen in dem Vorschaufenster noch nichts oder?
  • Anzeige
    Habs gefunden bzw. mir im magix Forum erklären lassen...

    Obejkteigenschaften aufrufen, non interlaced auswählen.

    EDIT: geht trotzdem nicht, Magix schaltet irgendwie automatisch hin und her, lässt mich nichts festes Einstellen. Es liegt wohl am Interlace Modus, aber Magix ist nicht in der Lage einen ordentlich Weg zu finden, entweder die ersten beiden Schnipsel flimmern, dafür die zweiten nicht, oder die zweiten flimmern und die ersten nicht... Das Problem hat sich also nocht nicht erledigt und ich bin immer noch auf jede Antwort gespannt... :)




    Was die CFR angeht, ich habe das bei OBS eingestellt, er bekommt es aber nicht hin *genau* 30 Frames aufzunehmen :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elduebel ()