Yu-Gi-Oh!Pro DevPro Online Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yu-Gi-Oh!Pro DevPro Online Turnier

Anzeige
    Spielname: Yu-Gi-Oh!Pro DevPro
    System: PC
    Geplante Spielerzahl: offen
    Genre: TCG
    Kommunikation: /

Kurze Beschreibung:
    Mein 50 - Abonnenten Special wird ein kleines Turnier. Für den ersten Platz wird es eine PSC über 30€ geben, für Platz 2 20€ und Platz 3 10€. Das Spiel ist kostenlos. Genaue Informationen könnt ihr dem Spoiler entnehmen, Achtung langer Text.
    Beginn ist etwa Mitte Januar 2015.

Sonstige Bemerkungen:
    Anmeldungen bitte per E-Mail an katharsis.turniere@gmail.com oder per Skype an katharsislp.

Bisherige Mitspieler:
    Wird im Auslosungsvideo angekündigt, jeder der sich anmeldet darf auch mitmachen. (Das folgt wenn das Turnier losgeht)

Spoiler anzeigen
    Gibt es Vorraussetzungen?
    Nein. Das Einzige was ihr machen müsst, ist mir entweder eine E-Mail zu schreiben, die Adresse ist in der Videobeschreibung, oder ihr addet meinen Account bei Skype, den ich für dieses und mögliche weitere Turniere anlege. Auch den Namen findet ihr in der Videobeschreibung. Desweiteren müsst ihr natürlich KEIN Abonnent bei mir sein.

Was kommt in die E-Mail bzw. Skypenachricht?
    Ihr schreibt in den Betreff der E-Mail bzw. den Kopf der Skypenachricht „Abo-Special“ und schreibt dann euren Youtube-Namen, sowie euren In-Game Namen von YgoPro DevPro in die Mail und dass ihr mitmachen wollt, sowie eine Auflistung der Karten eures Decks bzw. all eurer Decks, die ihr benutzen wollt. Diese Liste werde ich bis zum Ende des Turniers natürlich vertraulich behandeln, so dass niemand sich einen Vorteil verschaffen kann.

Wann soll es losgehen?
    Der Beginn für dieses Turnier ist erst im neuen Jahr, damit auch Unentschlossene genügend Zeit haben, sich zu überlegen, ob sie Zeit haben. Ein genaues Datum werde ich in dem Auslosungsvideo bekannt geben. Geht aber von Anfang bis Mitte Januar aus.

Werde ich auch mitmachen?
    Ganz einfach: Nein. Dieses Turnier veranstalte ich für euch. Ich werde die Duelle aufnehmen und dann mit einem Gast kommentieren. Ein weiterer Grund ist, dass es hierbei um Preise geht und falls ich gewinnen sollte, einer davon wegfällt, was ich nicht möchte. Meine Gäste aus den Let's Plays sind davon allerdings nicht betroffen, das heißt ihr könntet durchaus in einem eurer Duelle auf Superior oder auch AwesomeKind treffen.

Wie wird das Turnier im Einzelnen ablaufen?
    Nach dem ihr mir die Nachricht geschrieben habt, wartet ihr darauf, dass das Auslosungsvideo hochgeladen wird. Gemäß dem Fall, dass wir mehr als 16 Teilnehmer zusammenbekommen, wird vorher eine K.O.-Runde stattfinden, bis nur noch 16 übrig sind. Im Anschluss treten diese 16 dann in einer Gruppenphase zu je 4 Leuten gegeneinander an, in welcher dann jeweils 2 weiterkommen. Ab dann beginnt das Viertelfinale, in welcher wieder K.O.-Runden stattfinden werden. Den Abschluss macht dann das Finale, nach dem Spiel um Platz 3.
    Gespielt wird in einem Best of Three System, also kurz gesagt in Matches mit 8.000 LP.
    Erlaubt sind Decks mit einer Größe von 40 bis 60 Karten, die Wahl liegt also ganz bei euch.
    Folgende Karten sind gebannt: Sämtliche Teile von Exodia, sowie die „Götterkarten“ Slyfer, Obelisk und Ra, wie auch die Schicksalstafeln, sowie jeglicher Abklatsch eben jener. Dazu kommen natürlich noch die aktuellen Ban-Regeln nach TCG/OCG.
    Jedes Duell wird von mir live aufgenommen, so dass wir uns jeweils zu dritt einen Termin überlegen müssen. Ein Disconnect während eines Duells wird als Niederlage gewertet, während des Side-Deckings ist dies nicht weiter tragisch, da dann ab diesem Zeitpunkt einfach weitergespielt wird. Sollten wir keinen gemeinsamen Termin finden, werden wir uns zu dritt eine Lösung dafür überlegen, am Besten wäre dann, dass je ein Spieler von den Duellen mir dann jeweils ein Replay zukommen lässt. Für diejenigen, die das Spiel nicht kennen, es gibt eine entsprechende Funktion im Client des Spiels.

Das ist im Großen und Ganzen der Inhalt des Videos, so dass ihr euch das nicht ansehen müsst. ;)