Grafiktablet gesucht entscheidungshilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafiktablet gesucht entscheidungshilfe

Anzeige
    Hallo zusammen,

wie man an meinen Avatar sieht bin ich jemand der gerne zeichnet und ich möchte dies auch auf meinem Kanal zeigen, sowie auch meine Thumbnails und Kanalbanner etc. selbst erstellen um dem ganzen etwas mehr Individualität zu verleihen.
    Leider stehe ich vor einem Problem. Ich kann mich für kein Grafiktablet entscheiden. Ich habe mir zwei angesehen , welche auch in meiner Preislage liegen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    amazon.de/Wacom-CTL-480S-DEIT-…boo+ctl+460+pen+and+touch

amazon.de/dp/B00IM8IOOQ/ref=wl…oliid=I7K5UI7TD1LGU&psc=1
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doch ein Tablet allein nutz ja nicht viel, weswegen ich auch ein günstiges Zeichenprogramm benötige. Von einem Bekannten wurde mir "easy paint tool sai"
    ans Herz gelegt, nun möchte ich aber noch weitere Meinungen einholen, es wäre schön wenn mir jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte oder vielleicht sogar noch bessere Vorschläge hat.

Danke euer Waldtroll \m/
  • Also ein Intuos habe ich selber und bin damit sehr zufrieden.
    Allerdings kommt an den Umfang von Photoshop kein anderes Grafikprogramm ran. Gimp hat viele Funktionen, aber hat mich im Nachhinein immer wieder zur Verzweiflung getrieben, trotzdem wäre das meine Empfehlung an dich. Günstiger als "GNU Lizenz" geht's nicht mehr und der Umfang ist wirklich enorm.
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Ach ich kann GIMP auch mit diesen Tablet benutzen ?
    Ok das wusste ich garnicht, weil mit Gimp arbeite ich auch so recht viel. Also wenn das echt geht, ist ja erstmal eine Sorge weniger.
    Im Studium müssen wir zwar gerade mit Photoshop arbeiten, aber leider rücken die keine Version für uns raus ) :

Danke aber schon einmal für die schnelle Antwort.
  • Ein Kumpel von mir hat nur auf Gimp gezeichnet mit Tablet. Letztendlich ersetzt das Tablet nur deine Maus, damit kannst du quasi alles machen. Zeichnen geht auch in Paint. Drucktiefe erkennen geht aber nicht überall... aber ich meine Gimp kann das auch.

Edit:
    The Quick Start Guide to Using A Digital Drawing Tablet in GIMP
    GIMP Tutorial - How to Configure your Wacom Tablet and Install Themes on GIMP - Windows

Die ersten beiden Google-Ergebnisse zu "gimp drawing tablet". So wie ich das sehe, sollte das einwandfrei klappen.
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

• Ich selbst nicht, das wüsste ich. Bedank dich bei Google, war das zweite Suchergebnis.
    Grüße, GLaDOS

• Danke, dass du mir sowas zutraust, war aber ein Edit ;)
    Grüße, GLaDOS