Frage zu 3, Monitor (Anschluss)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu 3, Monitor (Anschluss)

Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe eine XFX R9 280X.

ich bin seit einiger Zeit mit zwei Monitoren unterwegs,einer am HDMI angeschlossen und der andere per Adapter am DVI Anschluss (per HDMI/DVI Adapter). Nun habe ich aus meinem Keller meinen alten 19 Zoll Acer Monitor (er hat nur einen VGA Anschluss) ausgegraben und hatte vor den als 3. Monitor zu verwenden.
    Dabei wollte ich eigentlich ein DVI zu VGA Kabel nehmen (amazon.de/gp/product/B000NJREP…_detailpage_o00_s00),aber da man ja nur einen Monitor gleichzeitig per DVI anschließen kann muss ich den ja jetzt an den Display Port anschließen. Würden das Kabel oben im Zusammenschluß mit dem Adapter ( amazon.de/LogiLink-Mini-Displa…rds=DVI+mini+display+port) dabei reichen,oder muss ich irgendwas beachten ?

Also würde ich im Prinzip einen Monitor ganz normal per HDMI,einen per DVI/HDMI Adapter am DVI Anschluss,und einen am Display Port per DP auf DVI mit DVI zu VGA Kabel anschließen wollen.

Würde das funktionieren ? Bin bei so vielen Kabeln etwas verwirrt und wollte deshalb nichts falsches kaufen ^^

Mein Lets Play Kanal

Aktuelle Projekte
    - Pokemon Schwarz Randomizer -
    - Rocket League -
  • Musst du gucken, du hast da einen "Mini DisplayPort"-Adapter, meine nVidia hat zB. nur einen normalen DisplayPort, sprich da passt dein Adapter nicht dran, dafür gibts aber auch Adapter...

Wobei es sogar DisplayPort auf VGA-Adapter gibt, ist halt die Frage ob der DisplayPort-DVI-Adapter auch Analog liefert oder nur Digital... da fährst halt mit einem DisplayPort-VGA-Adapter besser (da gibts nur Analog).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Holly schrieb:

Wieso solltest du denn nur einen Monitor per DVI anschließen können? Ist das bei der Grafikkarte irgendwie besonders? Denn normalerweise solltest du problemlos 2 Bildschirme über DVI gleichzeitig nutzen können.

Im Endeffekt hat er das bereits, da er ja auch einen am HDMI stecken hat.
    Wenn du mehr als zwei Monitore haben willst, kommst du am DP nicht vorbei. (Ausnahme: onboard- oder Zweitgrafikkarte. :) )

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)