Gute und nicht allzuteure Wireless Headphones gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute und nicht allzuteure Wireless Headphones gesucht!

Anzeige
    Hey Leute, ich suche wireless Headphones zum aufnehmen mit meinem Standmic. Könnt ihr mir welche empfehlen die nicht gerade 300€ kosten? So im Bereich bis max. 100€ vllt?
  • Allgemein würde ich immer von Funk abraten, da hier einfach nicht der komplette Frequenzbereich übertragen wird und es somit zu schlechterem Ton kommt. Aber gut, wenn du unbedingt möchtest, dann könntest du dir mal die Sennheiser HDR 160 oder 170 anschauen. Sind bezahlbar und Sennheiser ist definitiv eine sehr gute Anlaufstation in Sachen Kopfhörer.
  • Nachteil der "billigen" Kopfhörer: Übertragung im Analogen UKW-Band, hat dein Nachbar auch so einen günstigen Kopfhörer kann es sein das du (wie zB. bei meiner Oma) einfach den TV des Nachbarn hörst wenn der seinen Kopfhörer benutzt...

Die teureren bieten Digitale Übertragung wo sich auf der selben Frequenz auch mehrere Signale nicht stören (zudem bei manchen sogar verschlüsselt Übertragen wird), der Nachteil ist eben ein winziger Delay von wenigen Millisekunden bis hin zu (bei Bluetooth üblich) fast schon Sekunden.

Ich hab zB. einen Bluetooth Kopfhörer hier (15€), der hat ein Delay von über 1/4 Sekunde, fürs Musik hören super, fürs telefonieren also gerade noch so geeignet aber für schnelle Spiele komplett unnütz.

Eine Freundin hat 2 Digitale Funkkopfhörer und da hört man kaum ein Delay, fällt kaum auf und beide Kopfhörer stören sich nicht gegenseitig da sie Digital funken.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—