Ohne Lags aufnehmen (Alle Spiele)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ohne Lags aufnehmen (Alle Spiele)

    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe jetzt kürzlich herausgefunden wie man die Lags in spielen los wird, die man trotz hammer Hardware hat.

    Das Ultra Kurz Tutorial hier: youtube.com/watch?v=eebZAIMsk28

    Es gilt für alle Spiele in denen Antialising ausschaltbar ist, ansonsten muss man wenn man dennoch lags hat, dass Antialising direkt im Grafikkarten Interface (nHancer, ATI Catalyst, nVidia Control Panel) ausschalten.

    Hoffe das hilft.

    Bis dann!
  • Das mag hilfreich sein bei Spielen die kein Antialiasing unterstützen, aber bei anderen Spielen klappt das so leider einfach nicht.
    viele Leute stellen im Spiel alles auf hoch und meist wird dort auch das AA (Antialiasing) mit eingeschaltet, das Totorial ist somit leider viel zu kurz und müsste noch erweitert werden.
    Problematisch dabei ist auch das ohne AA die Treppenstufen der Kanten, auch in Fraps, sehr gut zu sehen ist und auch Flimmern verursacht...was die Bitrate wieder hoch treibt.
    falls es also flimmert ( wie verrückt) wäre ein zurückschalten auf 2x AA, was zumindest ein bisschen glättet und beruhigt, hilfreicher.
    im übrigen kostet 2x AA nur ca 10% Leistung 4x dagegen schon ca 30%, bei 8x AA wirds massiv zwischen 60-70% Leistungsverlust, in Fraps.
  • naja, ist halt wie immer ein Abwägen zwischen qualität und Leistung.
    Ich brauche mir um Leistung zwar keine Gedanken mehr zu machen,. aber ich kenne das auch noch gut und da ist aa nicht das einzige.
    Alleinschon das AA Verfahren kann viel ändern!
    z.B.: SSAA ist sehr leistungsfressend, da das Bild (in höheren sampling einstallungen) 4 mal so groß berechnet und dann wieder runtergerechnet wird.
    Also das jetzte als DIE Lösung hinzustellen finde ich etwas komisch.
  • Anzeige
    du sagst es ist DIE Lösung für alle spiele, dann frage ich mich wie du dies bei Minecraft anwenden willst. Minecraft frisst besonders mit Shadern extrem viel Leistung und da kannst kein SSA deaktivieren ;)
    wie oben schon geschrieben, dies als DIE Lösung darzustellen finde ich doch schon sehr seltsam, vorallem da das spiel dann nicht mehr SO gut aussieht (Meine Meinung) da können wir gleich auf der Niedrigsten Grafikeinstellung spielen, nur damit wir die PERFEKTE FPS anzahl haben. Ich selbst habe nicht mehr einen SO guten PC, dann schraube ich die Auflösung runter auf 1280x720 und spiele trozdem mit sehr guten Grafikeinstellungen. Bin eben eine Grafikschlampe :D

    lg,