Greenbox/Greenscreen möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Greenbox/Greenscreen möglich?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab eine Frage zu dem oben genannten Thema. Ziehe warscheinlich denmächst um und in der neuen Wohnung wo mein PC stehen würde ist im Hintergrund die komplette Wand grün. Kann man das als Greenbox mit der C920 nutzen oder benötigt man dazu den Stoff? Würde sie sonst so lassen und das für Facecam nutzen um mich in Spiel zu schneiden.

    Danke im vorraus :)
  • Soweit ich das gesehen habe ist die Tapete raufaser, aber hat schon mehrere lagen bekommen, das sie fast schon glatt ist. Hast du für eine gute Softbox eine Empfehlung? Von der Farbe her ist sie auf jedenfall sehr gut und gleichmäßig gestrichen.
  • Anzeige
    Schönes Ding, hab ich gerade gemacht und es scheint leichter zu sein als gedacht :) Was meinst du mit bearbeiten? Ich wollte das eigentlich für Livestreams verwenden bzw. so machen, das ich während des aufnehmens nur mich in Spiel schneide und alle grünen Stellen ebend mit dem Spiel ersetze. Aber das ist ein anderes Thema, da muss ich mal schauen, welches Programm man am besten dazu benutzt, wenn ich mit OBS aufnehme...

    Danke dir erstmal :D
  • Nassbirne zockt schrieb:

    Aber das ist ein anderes Thema, da muss ich mal schauen, welches Programm man am besten dazu benutzt, wenn ich mit OBS aufnehme

    Gronkh streamed AFAIK mit OBS und da scheint es wohl eine solche Funktion zu geben um bei der Kamera den Hintergrund auszublenden...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Jop hast recht, gerade schon nen Tutorial dazu angeschaut und es ist Kinderleicht. Man braucht nur die Wand, das Licht, die Kamera und OBS hat die passende Funktion für Streams und Aufnahmen dazu.

    Danke euch :)