Nintendo 64 + AverMedia Live Gamer HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nintendo 64 + AverMedia Live Gamer HD

    Anzeige
    Hey ho zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich besitze die Avermedia Live Gamer HD und das aufnehmen von meiner WiiU klappt auch tadellos. Nun wollte ich aber von meinem Nintendo 64 aufnehmen und stieß dabei auf ein mittelschweres Problem.

    Problem: Im AVerMedia RECentral bekomme ich nur den Ton das Bild hingegen bleibt schwarz.

    Aufbau: Die Capture Card steckt in meinem PC. Der Nintendo ist per standart Nintendo Kabel an einem Scart Adapter am Ligawo Scart to HDMI Converter angeschlossen und dieser wiederum per HDMI an der Capture Card.

    Bereits probiert habe ich:
    - HDMI Kabel ausgetauscht
    - Den Converter gegen den PremiumX Scart zu HDMI Converter getauscht
    - Wie ein irrer an den Knöpfen der Converter gespielt

    Allmählich bin ich ein wenig ratlos. Ich habe die Vermutung das es am Kabel vom Nintendo zum Converter liegt. Leider konnte ich das noch nicht ausprobieren weil ich leider keinen Fernseher habe. Ich hoffe ihr habt noch die ein oder andere Vermutung oder wisst definitiv woran es liegt. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
  • Anzeige
    Signalenden an jedem Punkt deiner Verbindungen überprüft?

    Sprich: Nintende -> Scart -> Fernseher. Kommt Signal?
    Wenn ja, dann:
    Nintendo -> Scart -> Scart to HDMI Adapter -> Fernseher. Kommt Signal?
    Wenn ja, dann:
    Nintendo -> Scart -> Scart to HDMI Adapter -> AverMedia -> PC. Kommt Signal?

    So überprüfst du erst mal Stücl für Stück die Signalenden an jedem Punkt deiner Verbindungen. Wenn irgendwo schon kein Signal ankommt, dann hast du das Gerät gefunden was nicht so will und kannst dich auf dieses konzentrieren. ^^