Neuanfänger braucht paar Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuanfänger braucht paar Antworten

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich hab mir jetzt schon länger Gedanken darüber gemacht, mit Youtube anzufangen. Ich spiele gern, und reden tu ich auch.
    Sprich ich möcht Let's Plays und Commentaries machen. (Freunde meinten auch, das ich aufjeden Fall die Mittel dafür hab)

    Nun meine Fragen:

    Als Aufnahmeprogramme stehen folgende momentan zur Verfügung:

    Fraps, OBS, MSI Afterburner (Fraps hab ich vom Kumpel, falls es bessere kostenlose Alternativen gibt, nimm ich sie gerne an => Action, aber da hab ich son Icon immer (wie könnt man das entfernen :o)

    Bei Fraps bin ich mir nicht ganz so sicher wegen meinem PC (Daten kommen zum Schluss)

    Dann die zweite Frage, und zwar sagen immer wieder welche, man solle die Videos rendern. Versteh ichs richtig, dass ich diese bearbeite und dann kleiner mache oder wie?!

    Programme dafür hab/könnt ich laden:

    Camtasia Studio, Adobe Premiere / After Effects CS2, MeGUI (Falls es andere kostenlose Alternativen gibt, Camtasia hat mirn Kumpel gegeben, bitte posten) (Lightworks soll ja angeblich auch gut sein)

    Für die Audioaufnahme nutze ich dann Audacity.


    Nun erstmal die PC Daten:

    Betriebssystem: Win7 Home Premium 64-Bit
    Systemhersteller: MEDIONPC
    Systemmodell: MS-7707
    CPU: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10 GHz (4 CPU's), ~3.1 GHz
    GPU:AMD Radeon HD 5670
    Festplatte: ka.

    Wär echt nett, wenn mir paar Leute, am besten mit Erfahrung, mir die Fragen beantworten könnten