Langsames Internet! Würde aber Trotzdem gerne HD Videos Hochladen (1080p)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Langsames Internet! Würde aber Trotzdem gerne HD Videos Hochladen (1080p)

    Anzeige
    wie schon oben im Titel erwähnt hab ich ne 5k Leitung, wo ich gerade mal ein 1/3 davon richtig empfange (liegt an der Verkabelung im Gebäude). Könnte mir jemand helfen durch einige tipps etc wie ich am besten schnell Videos bei youtube hochlade ohne Großen Quali Verlust ? Mir is wichtig das es Full HD bleibt, den Free Video to Flash Converter hab ich schon Probiert der spuckt mir die Videos immer noch zu Groß aus oder mit zu schlechter Qualität je nach Einstellung! Danke schonmal im Voraus
  • Mir geht's ähnlich und ich empfehle dir auch dich in megui einzulesen und es zu nutzen. Mehr Qualität pro MB gibt's nicht.

    Du kannst die Dateigröße auch mit der Auswahl des Spiels beeinflussen. Verschiedene Spiele produzieren bei gleichem CRF gleich gut aussehende Videos unterschiedlicher Größe. Ein Point-and-Click Spiel wird wesentlich kleiner als ein Ego-Shooter mit hochauflösenden Texturen. Ich achte immer darauf, dass meine laufenden Projekte nicht immer alle Spiele sind, die große Dateien produzieren.

    Aber du kannst auch im Spiel mit den Spieleinstellungen die Videogröße verkleinern. Zum Beispiel bei Mass Effect kannst du den "film grain" Effekt ausschalten, "motion blur" anschalten und Kantenglättung (darauf achten welche Variante vom Aufnahmeprogramm aufgenommen wird) verwenden. Dadurch machst du das Video von vorneherein besser komprimierbar.

    Auch würde ich darauf verzichten Sachen wie high-res Texturen oder extra Vegetation zu installieren (z.B. bei den Elder Scrolls Spielen). Je nach Grafikoptionen des Spiel kannst du sowas wie Gras vielleicht sogar komplett ausstellen.