Wie schreibe ich einen Kommentar auf Youtube?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schreibe ich einen Kommentar auf Youtube?

      Anzeige
      Hey, ich habe ein tolles Video entdeckt! Ich schaue es mir an und danach möchte ich meine Gedanken und Eindrücke dazu hinterlassen und schreibe einen Kommentar. Nanu? Ich bin ja die erste Person, die einen Kommentar geschrieben hat. Wie oft wurde das Video angesehen…? 30mal? Und niemand war der Meinung, einen Kommentar zu hinterlassen? Vielleicht wissen die Leute einfach nicht, wie…

      Deswegen möchte ich euch dabei helfen und euch erklären, wie man Kommentare auf Youtube schreibt!

      Als allererstes achtet darauf, mit dem Youtube bzw. Google+-Account angemeldet zu sein. Dann bewegt ihr die Maus ein wenig nach unten…in das kleine Fenster neben eurem Avatar und unter eurem Namen. So, genau da reinklicken und jetzt warten die Tasten nur darauf, dass ihr einen Kommentar formuliert.

      Wie… ihr wisst nicht, was ihr schreiben sollt?

      Nun, da gibt es eine Menge. Bezieht euch zuallererst auf den Kommentar. Hat der LPer Fragen gestellt? Hat der LPer nach Meinungen gefragt? Hat er vielleicht um Feedback gebeten? Vielleicht hat er Dinge erwähnt, die euch interessieren und zu denen ihr was zu sagen habt. Behaltet nichts davon für euch, ins Kommentarfenster damit!
      Außerdem könnt ihr auch auf den Inhalt des Spiels beziehen. Kennt ihr das Spiel bereits? Dann schreibt doch, wie ihr selber das Spiel an einer gezeigten Stelle erlebt habt. Kennt ihr es nicht? Vielleicht habt ihr Fragen zur Lore oder zur Story.
      Hat euch eine gewisse Stelle besonders gut gefallen, wurdet ihr zum Lachen gebracht oder war etwas traurig? Dann schreibt das auch auf!
      Außerdem könnt ihr auch sehr gut Tipps geben, vor allem, wenn es ein Spiel ist, dass ihr kennt und ihr merkt, der LPer hat Schwierigkeiten bei der Ausführung einer gewissen Aktion, in einem bestimmten Level oder bei einem bestimmten Boss.
      Achtung, wenn es ein Blind-LP ist, vermeidet bitte Spoiler in den Kommentaren. Es ist sehr ärgerlich, wenn man in einem Kommentar verraten bekommt, was noch kommt.

      Na gut, ihr wisst jetzt, was ihr schreiben könnt, aber was höre ich da: „Ich schaue aber immer auf Smartphone oder Tablet!“
      Na und? Da kann man genauso Kommentare schreiben! Man hat nur keine Maus, sondern einen Finger, mit dem kann man prima ins Kommentarfenster tippen und dann schreiben. Ach, zu umständlich? Nutzt ihr nicht Whatsapp oder ähnliche Chatprogramme? Wenn ihr chatten könnt, könnt ihr auch mit dem Touchscreen Kommentare schreiben! Ich selber habe auch Videos mit dem Tablet geschaut und fleißig kommentiert.

      Hm, da höre ich ja noch einen Einwand… „Ich schaue LPs immer auf meinem Smart-TV!“

      Ok, ihr habt gewonnen, ich kenne keine Methode, bei Smart-TVs ordentliche Kommentare zu schreiben… Aber falls ihr später an den PC, das Tablet oder das Smartphone geht, merkt euch das Video doch und holt den Kommentar nach.

      Oh, noch ein Einwand von den PC-Schauern..“Ich schaue immer im Fullscreen!“
      Auch kein Problem, nach dem Video macht ihr das Fenster ja wieder klein. Schreibt euren Kommentar einfach, nachdem das Video fertig ist.

      Und was, wenn man dabei am Essen ist?
      Hm, kommt drauf an, ob man die Hände fürs Essen braucht oder Besteck hat. Ich schaue fast immer beim Essen LPs an und wenn ich Besteck benutze, dann lege ich es einfach zur Seite und tippe fix, wenn ich mit den Händen esse und sie schmutzig sind, dann muss ich halt erst aufessen, mir die Hände waschen und meinen Kommentar nachholen. Alternativ kann man sich auch eine Serviette hinlegen, damit man sich die Finger abwischen kann.

      Na, habt ihr jetzt mehr Lust, Kommentare zu schreiben?

      Falls es wer für notwendig hält, ja der Text ist ein wenig sarkastisch. Es geht mir wirklich darum, dass LPer im Verhältnis zu ihren Klicks nur einen winzigen Bruchteil an Kommentaren bekommen, wobei ich diese Funktion mit am schönsten beim LPen finde. Ich kommentiere jedes Video, egal ob es ein Niemand gemacht hat oder ob es jemand mit einem größeren Abonnentenkreis war.

      Vielen Danks fürs Lesen!
    • Hallo xxxxLP bin gerade durch Zufall auf deinen Kanal gestoßen und ich muss sagen, du hast mich mit dem was du machst echt überzeugt. :D Ich habe dich Abonniert mal schauen was noch so kommt. :D Ich finde du machst deine Sache echt gut, obwohl du ein kleinerer Youtuber bist der eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat...... Was ich dich Fragen wollte ist, ob du mir vielleicht Tipps und Verbesserungsvorschläge geben könntest.. :D Ich wäre dir echt denkbar wenn du mir vielleicht sagen könntest was ich an meinen Videos verbessern könnte.. Und wenn dir meine Videos gefallen (aber auch wenn sie dir nicht gefallen) kannst du mich ja auch Abonnieren.
    • Danke @Thorhall

      Das habe ich glatt vergessen!

      Lasst diese bescheuerte Werbung! Die bewirkt das Gegenteil, die Leute halten es Spam, den LPer für arm und werden den Kanal total ignorieren.
      Ihr könnt auf andere Art und Weise erwähnen, dass ihr ebenfalls LPs macht, z.B. im Zusammenhang mit dem Spiel "Als ich xyz aufgenommen habe, habe ich an der Stelle eine Stunde gehangen." oder so etwas.
    • MrsLittletall schrieb:

      Ich kommentiere jedes Video, egal ob es ein Niemand gemacht hat oder ob es jemand mit einem größeren Abonnentenkreis war.


      Mache ich fast auch immer, zudem finde ich, jeder Kommentar ist mehr wert als ein Daumen nach oben oder ein View. Was du aber auch noch erwähnen solltest, zumindest bei kleineren Lest Playern sollte man/Frau sich dann aber auch die Mühe machen, die Kommentare zu beantworten. Und wenn es ein kleines Danke schön ist. Leider habe ich hier gerade bei kleineren Lets Playern auch schon die Erfahrung des "Kommentar Ignorierens" gemacht. :)
    • Anzeige

      MrsLittletall schrieb:

      Ihr könnt auf andere Art und Weise erwähnen, dass ihr ebenfalls LPs macht

      Aktuelle Mode ist es, den Kanalnamen anzupassen... da sieht man dann sowas wie "xXgeilergamerXx | 24h MinecraftLPs nur bei mir" oder "beulenpestLPHDTV | Noobgaming in Perfektion | Klick mich an du Sau!" als Benutzernamen in den Kommentaren... und die kommentieren dann sowas wie "Geil" oder "Ich auch"... ;)
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Ich weiß dass dein Post wahrscheinlich purer Sarkasmus sein soll - allerdings hoffe ich mal nicht, dass jemand wirklich eine Anleitung braucht, um Videos zu kommentieren.

      Ich persönlich finde es eher geschmacklos ein Video zu kommentieren, bei dem ich eigentlich erst gar keine Intention hatte es zu kommentieren - nur damit mein Name unter den Kommentaren steht.
      Also ich denke wenn man wirklich etwas zu sagen hat, dann weiß man was man zu sagen hat und muss da keine Anleitung zu befolgen? Oder sehe ich das falsch? :D
      Kommentieren finde ich schön, auf Kommentare eingehen finde ich noch schöner - aber irgendwo zu kommentieren, wo man eigentlich nicht viel zu sagen möchte - nur damit man irgendwo seinen eigenen Namen "gespeichert" hat - das finde ich gar nicht schön :D
      Am besten noch in der Art: "Schönes Video - Guck doch mal auf meinen Kanal vorbei" - uuuuh okay vielleicht brauchen doch viele User so eine Anleitung!
    • @GameJane

      Die Anleitung ist für Leute, die die Videos auch schauen. Ich hatte schon die Gelegenheit, mit einigen meiner Zuschauer zu plaudern (über Steam oder Skype) und viele haben angegeben, dass sie einfach nie kommentieren. Auch wenn man hier im Forum liest, geben viele zu, dass sie nicht kommentieren.

      Warum? Der Post ist sarkastisch, soll aber auch auffordern, die geschauten Videos auch zu kommentieren. Als ich mit LPs angefangen habe, war es mein Ziel, eine kleine Community um mich aufzubauen, mit denen ich plaudern kann oder die ich als Ko-Kommentatoren einladen kann. Allerdings geht das nur mit den Leuten, die kommentieren und sich bemerkbar machen.

      Also, es ist Sarkasmus und eine Aufforderung. Ich hab auch nix dagegen, wenn jemand unterschwellige Werbung für sich macht, aber eben auch nru, wenn erdas Video wirklich geschaut hat und sich darauf bezieht.
    • TbMzockt schrieb:

      MrsLittletall schrieb:

      Ihr könnt auf andere Art und Weise erwähnen, dass ihr ebenfalls LPs macht

      Aktuelle Mode ist es, den Kanalnamen anzupassen... da sieht man dann sowas wie "xXgeilergamerXx | 24h MinecraftLPs nur bei mir" oder "beulenpestLPHDTV | Noobgaming in Perfektion | Klick mich an du Sau!" als Benutzernamen in den Kommentaren... und die kommentieren dann sowas wie "Geil" oder "Ich auch"... ;)

      Joa schon öfters gesehen - total toll und wiederum auch nicht, wenn man dann selbst werbung für sich macht x.x - schlechte werbung natürlich, das ist auch nicht subtil, das ist das mit aufdringlichste überhaupt :D

      GameJane schrieb:

      allerdings hoffe ich mal nicht, dass jemand wirklich eine Anleitung braucht, um Videos zu kommentieren.

      Bei mir liegts eher daran, das ich keine Lust habe kommentare zu schreiben, zumindest nicht beim großteil der Youtuber. Das lustige ist ja, würde ich jetzt bei ieinem riesen Youtuber kommentieren, wäre mein kommentar weeeeeeeeeeesentlich weiter oben als die der restlichen, weil man als Youtuber mit mehr subs weiter sichtbarer gelistet wird in der Kommentarbox. Könnt ja überall schreiben "geiles video, mach dies das anders" und halt den von @TbMzockt genannten Trick mit dem Usernamen ;D