Aufnehmen mit Elgato (Echo durch Soundausgabe am Monitor)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnehmen mit Elgato (Echo durch Soundausgabe am Monitor)

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Sennheiser G4me One Headset und ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
    Um mit der Elgato aufzunehmen habe ich einen Laptop angeschlossen an diesem Laptop ist die Software drauf und dementsprechend, kommt der Spielsound über den Monitor.
    Dieser ist schon recht leise.. Man hat ja das Headset auf dem Kopf. Nun habe ich bei der letzten Aufnamesession ein Problem, dass wenn die Charakter gesprochen haben, ich ein Echo hatte, da der Spielausgabesound über das Mikro des Headsets nochmal mit aufgenommen wurde (sehr leiser, aber es nervt)
    Ich hab natürlich nun die Option den Spielsound noch leiser zu drehen, aber dann hab ich ja beim Spielen überhaupt kein feeling mehr, da ich die Ausgabe dann kaum noch höre.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das anders zu machen, als es jetzt ist?

    LG Zothos
  • Naradem schrieb:

    zum einen is es quark den Sound über den Lappy zu hören da du eine ca 2 sek verzögerung zu deinem Bild am fernseher hast die einfachste Lösung wäre dein Headset mit dem Anschluss zum hören an deinen Fernseher anzuschliessen und schon hast du keine hall mehr


    Nein ich höre den Sound aus dem PC Monitor an dem die Playstation auch angeschlossen ist, also ohne Verzögerung. Das Headset muss ja am Laptop angeschlossen sein. Darüber nimmt er ja auf
  • öhm die Elegato hat von haus aus ohne zwischen Ebene (wie es eigentlich gedacht ist) hast du definitiv eine Verzögerung drin ... aber das mal bei Seite dir bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

    1: Du stellst wie du selber sagtest den Spielesound noch leiser und hörst nix
    2: du stellst dein Mikro leiser damit der Sound nicht mit aufgenommen wird und mixt das ganze per Audacity hoch
    3: du schliesst ein Headset an den Monitor an um den Ton darüber zu hören damit er nicht aufgenommen werden kann
  • Anzeige
    Soweit mir Google das jetzt gesagt hat, ist dein Sennheiser ein Headset, dass per Klinke angeschlossen wird und nicht per USB, oder?

    Hat dein Monitor einen Kopfhöreranschluss?
    Wenn ja, kauf dir ein 3,5er-Klinken-Verlängerungskabel und schließe das grüne Kabel per Verlängerung am Kopfhörerausgang des Monitors an und das rote Mikrokabel weiterhin am Laptop. Das müsste doch funktionieren, oder?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Strohi schrieb:

    Soweit mir Google das jetzt gesagt hat, ist dein Sennheiser ein Headset, dass per Klinke angeschlossen wird und nicht per USB, oder?

    Hat dein Monitor einen Kopfhöreranschluss?
    Wenn ja, kauf dir ein 3,5er-Klinken-Verlängerungskabel und schließe das grüne Kabel per Verlängerung am Kopfhörerausgang des Monitors an und das rote Mikrokabel weiterhin am Laptop. Das müsste doch funktionieren, oder?


    Ja der hat einen grünen Klinkenanschluss, aber wenn ich da den grünen Kopfhörer Ausgang einstecke, kommt der Sound trotzdem noch über den Monitor. Keine Ahnung warum er dann nicht auf dem Headset kommt.

    @ Nardem und nein ich habe keine Verzögerung. Der Monitor mit der Soundausgabe ist ja nicht der Laptop, sondern ein PC Monitor an dem die PS4 via HDMI angeschlossen ist.
  • Ich selber nehme auch über nen Lappy auf allerdings is der Sound des Elegto Menü auf Stumm gestellt und ich habe ein Headset an meinen Fernseher angeschlossen (Verbindung Ps3 über Hdmi - Splitter einerseits an Elegato und anderer seits an den Fernseher) also das selber Prinzip wie du entweder is es also die Distanz zwischen dem mikro und deinem Monitor die du hast oder aber es liegt an der Tatsache das du den Ton/das Mikro zu laut hast

    Einfachste möglichkeit wie schon oft gesagt schliess dein Headset an den Monitor an wo deine Ps4 angeschlossen is
  • Naradem schrieb:

    Ich selber nehme auch über nen Lappy auf allerdings is der Sound des Elegto Menü auf Stumm gestellt und ich habe ein Headset an meinen Fernseher angeschlossen (Verbindung Ps3 über Hdmi - Splitter einerseits an Elegato und anderer seits an den Fernseher) also das selber Prinzip wie du entweder is es also die Distanz zwischen dem mikro und deinem Monitor die du hast oder aber es liegt an der Tatsache das du den Ton/das Mikro zu laut hast

    Einfachste möglichkeit wie schon oft gesagt schliess dein Headset an den Monitor an wo deine Ps4 angeschlossen is


    Ja bei meinem laptop ist der Sound auch gemuted der Elgato, wäre auch blöd wenn der mir 2x entgegensummt.
    Mir bleibt wohl nix anders über, als es noch leiser zu machen. Wie gesagt im Monitor ist zwar ein grüner Audioanschluss, aber wenn ich da den Klinkenstecker einführe, kommt der Sound trotzdem noch über die Lautsprecher vom Monitor.