Audioprobleme und Controllergräusche! :-S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audioprobleme und Controllergräusche! :-S

    Anzeige
    Hey Leute,

    also wir haben gerade erst mit unserem Kanal gestartet und haben daher noch nicht einige Schwierigkeiten bei den Aufnahmen. :P
    Wir haben zwei größere Probleme:
    1. Bei den Aufnahmen rauscht es zwischendurch noch sehr. Wir haben noch keinen [lexicon]Popschutz[/lexicon] und jetzt wollten wir mal fragen ob sich so ein [lexicon]Popschutz[/lexicon] wirklich so viel bringt und ob das Rauschen dann verschwindet oder ob das eher an den Einstellungen liegt.
    2. Unser 2tes Problem ist, dass wir bei den Aufnahmen das Problem haben, dass man die Controller sehr laut hört und das nervt dann schon ziemlich wenn man die ganze Zeit so ein Klicken hört. Haben bis jetzt geschafft die Controllergeräusche umständlich so gering wie möglich zu halten.
    Ja und jetzt haben wir gehofft ihr hättet da ein paar Tipps für uns damit wir das alles ein bisschen mehr in den Griff bekommen.
    Danke schon mal im Vorraus! :D

    lg euer PSA-Team :D
    Grüß Euch Leute!!! :D

    Machen auf unserem YT-Kanal "PentaSquasAustria" alles mögliche an Spielen was uns gerade so einfällt! ;)
    Wir sind alles Österreicher und sind zu fünft also Phil, Hilli, JP, Schobi und Höfi! :D

    Würden uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut und euch vielleicht mal das ein oder andere abo oder like ausrutscht! :P
    Aber am meisten freuen wir uns über feedback von euch! :)

    Kanal: youtube.com/channel/UCWbNCk1w1O-U6SPW0GjcGvA
  • PentaSquadAustria schrieb:

    Bei den Aufnahmen rauscht es zwischendurch noch sehr. Wir haben noch keinen Popschutz und jetzt wollten wir mal fragen ob sich so ein Popschutz wirklich so viel bringt und ob das Rauschen dann verschwindet oder ob das eher an den Einstellungen liegt.

    Ein Poppschutz hat mit Rauschen überhaupt nichts zu tun, sondern verhindert nur Plosionsgeräusche bei P-Lauten und so.


    PentaSquadAustria schrieb:

    Unser 2tes Problem ist, dass wir bei den Aufnahmen das Problem haben, dass man die Controller sehr laut hört und das nervt dann schon ziemlich wenn man die ganze Zeit so ein Klicken hört. Haben bis jetzt geschafft die Controllergeräusche umständlich so gering wie möglich zu halten.

    Controller weiter vom Mikrofon weg, Mund näher zum Mikrofon hin, Pegel entsprechend einstellen. Alternativ auf dynamisches Mikrofon umsteigen, oder per Nachbearbeitung und Noise-Gate noch das letzte rausholen.
  • Grüß Euch Leute!!! :D

    Machen auf unserem YT-Kanal "PentaSquasAustria" alles mögliche an Spielen was uns gerade so einfällt! ;)
    Wir sind alles Österreicher und sind zu fünft also Phil, Hilli, JP, Schobi und Höfi! :D

    Würden uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut und euch vielleicht mal das ein oder andere abo oder like ausrutscht! :P
    Aber am meisten freuen wir uns über feedback von euch! :)

    Kanal: youtube.com/channel/UCWbNCk1w1O-U6SPW0GjcGvA
  • Anzeige
    Ah, ein Auna. Da ist das Rauschen absolut normal und lässt sich auch nicht verhindern, außer halt per Nachbearbeitung. Und ansonsten das, was ich oben schon schrieb: Controller weiter vom Mikrofon weg, Mund näher zum Mikrofon hin, Pegel entsprechend einstellen.
  • ah ok alles klar, werden wir gleich beim Nächsten mal versuchen. ^^

    und Popschutz ist trotzdem zu empfehlen?

    Danke an euch für die schnelle Antwort :)

    lg :)
    Grüß Euch Leute!!! :D

    Machen auf unserem YT-Kanal "PentaSquasAustria" alles mögliche an Spielen was uns gerade so einfällt! ;)
    Wir sind alles Österreicher und sind zu fünft also Phil, Hilli, JP, Schobi und Höfi! :D

    Würden uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut und euch vielleicht mal das ein oder andere abo oder like ausrutscht! :P
    Aber am meisten freuen wir uns über feedback von euch! :)

    Kanal: youtube.com/channel/UCWbNCk1w1O-U6SPW0GjcGvA
  • Nabend

    Also mit dem Rauschen entfernen empfehle ich Audacity. Am Anfang oder Ende das Aufnehmen noch 10 sek laufen lassen. Der Rest kannst du ja im Youtube mal schauen gehen oder Googeln wie man die Rauschentfernung anwendet.

    Wegen dem Popschutz.
    Du brauchst nicht gerade ein neuer Popschutz zu kaufen. Du kannst auch z.B. ein dünnen Handschuh verwenden der du über das Mic legst. Das sollte für den Anfang sicher reichen. Ein Popschutz ist ja nichts weiteres als eine Scheibe Stoff, die den Luftstrom von den lauten wie "P" verringert, damit er nicht direkt ins Mikrofon reinstolziert.
    Japanische - Rollenspiele vom feinsten!
    Let's Play Japan
  • ok danke euch allen :)
    Grüß Euch Leute!!! :D

    Machen auf unserem YT-Kanal "PentaSquasAustria" alles mögliche an Spielen was uns gerade so einfällt! ;)
    Wir sind alles Österreicher und sind zu fünft also Phil, Hilli, JP, Schobi und Höfi! :D

    Würden uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut und euch vielleicht mal das ein oder andere abo oder like ausrutscht! :P
    Aber am meisten freuen wir uns über feedback von euch! :)

    Kanal: youtube.com/channel/UCWbNCk1w1O-U6SPW0GjcGvA