Audio Interface verstellt Stimme?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audio Interface verstellt Stimme?!

    Anzeige
    Hallo! Ich habe folgendes Mikrofon: RodeNT2A. Dieses hängt an der Presonus Audio Box USB

    Jetzt das Problem: Immer wenn ich mit Fraps oder DxTory den Mikrofonsound aufnehme (Live beim Zocken), dann verstellt sich nach einiger Zeit die Stimme immer tiefer. Am Ende klingt es ganz tief und schräg.

    Meine Einstellungen die ich am Sound Interface (also in der Software) getroffen habe:
    Sample Rate: 44.1 kHz

    ASIO Buffer Size: 128 (mit 64 habe ich es auch schon probiert!)

    Die Einstellungen am Mikro etc:

    Audiobox am PC Pegel=100
    Mikrofon am PC Pegel=25

    An der Audiobox: ca. +23 DB (Aber eigentlich ist der Sound so gut und ohne Rauschen, wäre da nicht der Stimmverzerrer! 0.o)

    Bitte helft mir!!!

    MFG ;(
    ###########################################################
    Tipps für deinen GameServer!

    >> youtube.com/YourServerPromo

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Ihr wollt euren Server pushen?

    goo.gl/j7VbQQ

    ###########################################################
  • YourServerPromo schrieb:

    Mikrofon am PC Pegel=25


    Warum das? Windows auf 100, du hast das Interface zum regeln.

    Ist auch in Windows alles auf 44100hz gestellt?? Das ist ganz wichtig !

    Ansonsten: Probiers ohne der Software. Brauchste eig. eh nicht. Nur den Treiber brauchste. Sprich Software kannste beenden.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also:

    ÜBERALL sind die 44.1khz eingestellt!

    Am Interface regel ich natürlich auch!

    Der Treiber müsste eigentlich auch richtig sein!

    Ich habe irgendwo gelesen es liegt an der Buffer Size???
    ###########################################################
    Tipps für deinen GameServer!

    >> youtube.com/YourServerPromo

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Ihr wollt euren Server pushen?

    goo.gl/j7VbQQ

    ###########################################################
  • YourServerPromo schrieb:

    Am Interface regel ich natürlich auch!


    Und warum nicht ausschließlich? Windows auf 100. Immer noch.

    Außerdem hab ich gesagt, die Software beenden und nicht das der Treiber falsch ist.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()