.avi-Datei Videospur fehlt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .avi-Datei Videospur fehlt

    Anzeige
    Guten Abend liebe Community,

    ich habe wegen dieses Problems nun schon mehrere Videos wegwerfen müssen.
    Aufnehmen tue ich mit MSI Afterburner mit dem MagicYUV Codec und schneiden/rendern mit Adobe Premiere Pro CS6.

    Nun aber zum eigentlichen Thema:
    Seit ich nicht mehr mit OBS aufnehme, sondern mit dem MSI Afterburner muss ich eben meine Videos auch wieder rendern. Aufnehmen tue ich auf meinem Main-PC und das Ganze wird auf meiner externen Festplatte gespeichert.
    Alles fürs schneiden habe ich auf meiner externen Festplatte gespeichert. Nun tritt allerdings jedes Mal, sobald ich am Main-PC die Festplatte ausstecke und am Laptop anschließe, das die Videospur der .avi-Dateien nicht mehr vorhanden ist, nur noch der Audio ist da. (Wenn ich sie dann wieder am Main anschließe fehlt die Spur trotzdem)
    Der Speicherplatzverbrauch des Videos hat sich allerdings nicht verändert.

    Nun ist die Frage an was das liegt bzw. ob ich die .avi-Dateien wiederherstellen kann.

    Hoffe jemand kann mir helfen, würde gerne wieder Videos machen :(


    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal
  • Wie ich gerade festgestellt habe ist die Videospur auf meinem Main-PC doch da, aber auf dem Laptop nach wie vor nicht.

    Hier ist die Mediainfo:
    Allgemein
    Vollständiger Name : F:\Pascal\Videos\Rohvideos\MSI Afterburner Rohvideos\1\csgo_2014_12_18_16_24_02_083.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 32,1 GiB
    Dauer : 34min
    Gesamte Bitrate : 134 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : MAGY
    Codec-ID : MAGY
    Dauer : 34min
    Bitrate : 132 Mbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    Bits/(Pixel*Frame) : 4.758
    Stream-Größe : 31,4 GiB (98%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Dauer : 34min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 345 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 33 ms (1,00 Video-Frame)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 34min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 345 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 33 ms (1,00 Video-Frame)
  • Da fehlt nix. Wenn natürlich der Codec nicht installiert ist, kann auch schlecht das Video decodiert werden.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Sagaras schrieb:

    Pasimega schrieb:

    Wie ich gerade festgestellt habe ist die Videospur auf meinem Main-PC doch da, aber auf dem Laptop nach wie vor nicht.

    Auf beiden Rechnern der MagicYUV installiert?


    Nein. Das ist jetzt irgendwie peinlich ^^
    Naja, ich schätze damit wirds dann auch funktioniert. Danke für die Hilfe :)

    #Edit:
    Installiert und funktioniert jetzt, also alles passt und Thema erledigt ^^