1on1 in Ocarina of Time mit 3 Herzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1on1 in Ocarina of Time mit 3 Herzen

    Anzeige
    Spielname: The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    System: N64
    Geplante Spielerzahl: 2 (mich + mein Gegner)
    Genre: Adventure
    Kommunikation: Teamspeak3, Skype
    Beschreibung:
    Inspiriert von vielen Speedrunnern auf Twitch habe ich wieder Gefallen an Ocarina of Time gefunden. Ich möchte in einem Rennen gegen einen möglichst würdigen Gegner antreten.
    Rennen, wie soll das gehen? Es gibt doch keinen Multiplayer dafür!
    Ich und mein Gegner werden zeitgleich das Spiel beginnen, beide an verschiedenen Rechnern. Ziel ist es, das Spiel zuerst durchzuspielen. Durchspielen heißt in diesen Fall: Ohne Glitches und Bugs alle Dungeon schaffen (Man muss nicht alle Items von Dungeon sammeln, der Bosskill reicht vollkommen aus!).
    Um dem ganzen etwas Würze zu verleihen, müssen wir das Spiel mit nur 3 Herzen durchspielen.
    Das Ganze kann man als Livestreamprojekt oder als Youtubeaufnahme angehen. Ich streame manchmal hobbymäßig, Youtube benutze ich keines. Sollte mein Gegner das für Youtube aufnehmen wollen, würde ich mein Gameplay zur Verfügung stellen.
    Wichtig ist auch, dass Vertrauen herrscht. Wenn wir eine Pause einlegen wollen, vertraue ich darauf, dass mein Gegner diese auch einhält und nicht heimlich weiterspielt.


    Regeln & Hinweise: Damit das Duell fair verläuft, müssen einige Regeln & Hinweise eingehalten und beachtet werden.
    - Das ist ein 3 Herzen-run. Das einsammeln von Herzcontainern verstößt gegen die Regeln und der Spieler muss das Spiel von neu beginnen, sofern er seine Speicherdatei nicht retten kann. Jedoch darf jeder Spieler maximal 3 Herzteile einsammeln (da diese noch kein ganzes ergeben) um sich notfalls zu heilen.
    - Jeder Spieler darf sich nach je einer Stunde Spielzeit ein Backup ziehen und das für den Fall des scheiterns oder eines Bugs verwenden
    - Man darf (abgesehen von den Herzteilen/containern) ALLE anderen Items zur Hilfe aufsammeln und sich besorgen. Beachte aber, dass dies extra Zeit kostet die dir am Ende fehlen könnte.
    - Es gibt eine klare Dungeonfolge, die eingehalten werden muss. Alles zwischen den Dungeon ist optional und kann je nach Laune an verschiedenen Zeitpunkten erledigt werden.
    Die Reihenfolge ist: Dekubaum -> Goronenhöhle -> Jabu Jabu -> Waldtempel -> Feuertempel -> Wassertempel -> Schattentempel -> Geistettempel -> (Gerudoprüfung | nach absprache ob wir das machen wollen, da es vom Umfang her einem Dungeon gleicht) -> Ganons Schloss
    - Ich benutze einen Emulator zum spielen. Ob du ebenfalls einen verwendest, bleibt dir überlassen. Als Gamepad nutze ich das beliebte Xbox 360 Pad.
    - Bei der Verwendung von Emulatoren sind Savestates, Cheats, Geschwindkeitsboost etc. untersagt! Das würde die Fairness endgültig vernichten.

    Bisherige Mitspieler: keiner

    Ich hoffe, dass ich jemanden finden werde. Aktuell spiele ich das Spiel ein 2. Mal diese Woche durch. Ihr dürft natürlich vorher das Spiel so oft spielen wie ihr wollt. Ich empfehle jeden, mindestens 1. vor Duellbeginn das Spiel durchgespielt zu haben. Ich bin ein fairer Spieler und wäre bereit da einige Tipps zu geben, wie man sich schneller fortbewegt etc.

    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Ich bin kein Letsplayer, ich livestreame nur hobbymäßig. Wer sich von mir ein Bild machen möchte, darf dies gerne tun.

    www.hitbox.tv/letsklay
  • Ich erkundige mich nochmal, ob Interesse weiterhin besteht.

    Ich möchte nochmal betonen, dass das KEIN Speedrun in dem Sinne wie ihr es auf Twitch und Youtube kennt. Ich beziehe mich auf ein normales Race, glitchlos! Es gibt eine feste Reihenfolge, die wir einhalten müssen.

    Für ein normales Durchspielen mit 3 Herzen und ohne 100% brauche ich etwa. 5 Stunden.
    Ich bin kein Letsplayer, ich livestreame nur hobbymäßig. Wer sich von mir ein Bild machen möchte, darf dies gerne tun.

    www.hitbox.tv/letsklay
  • Letsklay schrieb:

    Das soll kein push sein, aber ich finde es sehr schade, dass das Spiel wenig Aufmerksamkeit bekommt.
    Mir ist bewusst, dass Spiele wie Minecraft in der heutigen Gesellschaft 3928191 mal beliebter ist, aber es ist dennoch traurig.


    An dem Spiel liegt es sicherlich nicht! Deine Vorstellung bezüglich der Challenge sind nur eben sehr speziell. Zumal du nach einem würdigen Gegner suchst, das Ganze aber scheinbar schon mehrfach so gespielt zu haben scheinst, wie du es hier als Challenge anbietest. Da sind die Ausgangssituationen womöglich ziemlich "unfair", sofern die andere Person nicht ebenfalls schon mehrere Durchgänge mit nur 3 Herzen durchgemacht hat. Aber vielleicht findest du ja eine eben solche Person. Viel Glück! :)