Gutes Mikro ohne Headset wegen Körperlichen einschränkungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gutes Mikro ohne Headset wegen Körperlichen einschränkungen

    Anzeige
    Hallo,

    ich Let´s Playe jetzt schon einige Zeit, aber irgendwie stört mich dabei immer das Headset, ich kann das nicht stundenlang ab, wenn ich mal am Stück aufnehme. Bei Letsplay Together haben der Gronkh und Sarazar immer dieses Headset mit dem Bügel über dem Ohr. Gibt es sowas auch in günstig mit guter Aufnahmequalität? Wegen körperlichen Einschränkungen, ist es auch nicht das wahre wenn ich mein T-bone Mikro verwende, weil es mich sehr einschränkt. Ich hätte gern ein einzelnes Mikro welches ich irgendwo an mir befestigen kann. Und für meine Rennspiel Let´s Plays möchte ich dann den Sound über ganz normale In-ear Kopfhörer wie man sie beim MP3 Player hat hören.
    Kennt ihr da Mikros?
  • "Günstig" und "gut" sind meistens Gegensätze in Sachen Technologie. Kopfbügelmikrofone ganz besonders, weil die halt schon echt speziell sind und auch eher besondere Anwendungsgebiete wie eben Bühne haben. Zudem sind die Dinger nie mit USB ausgestattet und brauchen somit noch ein Audiointerface oder andere Anschlussmöglichkeiten, die auch noch mal was kosten. Um dir mal ein Bild davon zu machen, kannst du dir mal die Liste bei Thomann anschauen und dann noch mal mindestens 120€ für den Anschluss dazurechnen. Ob das in dein Budget passt, musst du selbst entscheiden.