Minecraft Shader Probleme Minecraft 1.8.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minecraft Shader Probleme Minecraft 1.8.0

Anzeige
    Hallo zusammen. zunächst meine PC Daten (außer Laufwerk und Festplatte und so):
    • Windows 8 64 Bit
    • Intelcore i5 3330 @ 3.00GHz
    • 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
    • Acer Aspire M3985 (Socket 0)
    • 2048MB NVIDIA GeForce GT630

Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, möchte ich ganz gerne Minecraft 1.8.0 mit einem Shader spielen. Das ganze auf einem Vanilla Minecraft Server (6 Slots). Meinen Shader installiere ich mit dem Programm CraftenTerminal 4.0.

Jetzt habe ich aber das Problem, das mir das Spiel mit der schleichenden Geschwindigkeit von 10 - 13 FPS davon läuft ;)

Meine Frage an euch:

Was kann ich machen, damit es nicht nur gut aussieht, flüssig läuft und so, sondern sich auch gut aufnehmen lässt, zum beispiel mit Fraps oder dem OpenBroadcaster.

Vielen Dank im vorraus,

Grüße TymosLP
    Lustige Let's Plays und Battels gibt es auf meinem Kanal.

youtube.com/TymosLP
  • Manche Shader sind sehr Resourcenhungrig und der Mod ist kaum optimiert, auf meiner GTX660 läuft Minecraft auf nur 720p mit bestimmten Shadern bei gerade mal knappen 26-30fps, andere "simplere" Shader ohne Wasser-Reflektionen laufen hier hingegen mit 40-60fps...

Übrigens ändert Fraps hier nichts an der FPS von Minecraft, die geht nur 1-2fps runter, wenns bei dir mehr ist, kanns auch an einer langsamen Festplatte liegen.

——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Ich nutze Chocapics Shader, den gibts in verschiedenen Versionen, kannst ihn dir ja mal angucken: minecraftforum.net/forums/mapp…93898-chocapic13s-shaders
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
  • LemonLarryLP schrieb:

das ist kein 1.8 Shader

Läuft aber laut Forum trotzdem mit 1.8, abgesehen davon das der ShaderMod noch Probleme mit hin und wieder wackelnden Golems hat, das liegt aber nicht am Shader selber...