Suche neue Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche neue Festplatte

Anzeige
    Hallo zusammen

Ich suche eine Neue Festplatte. Um anfangs schon fragen und andere antworten auszuschließen, Ich will eine Western Digital da führt kein Weg dran vorbei.
    Ich habe bereits eine WD und bin mehr als zufrieden mit den Platten.

Nun momentan habe ich verbaut eine 1TB WD Blue wo ich auch das Os drauf habe. Diese wird aber ausgetauscht gegen eine 2 TB WD Black.

Und nun zu meiner Frage ich suche eine Platte wo ich meine Videos und sonstiges an Dateien (keine Programme, Spiele oder andere Software) abspeichern will und daz gibt es von wd die Serien GREEN , BLUEund Purple.

Ich weiß das die blue eigentlich für alles zu gebrauchen sind würde aber gerne wissen ob sich die anderen auch lohnen. Die Green ist dafür entwickelt lange Zeit Dateien zu speichern und die purple ist speziell ffür Video Aufnahmen von Überwachungs Systemen.

Die Red will ich nicht da ich keinen Server betreibe und mein pc nicht im dauerbetrieb arbeitet.