Timestamp bei der Aufnahme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Timestamp bei der Aufnahme?

Anzeige
    Hallo Freunde,

ich frage mich schon seit mehreren Tagen mit folgender Frage: manchmal in der Aufnahme passiert etwas, dass man denkt "BOA GEIL! Das wärs doch mal für die Outtakes!". Ich bin da stets zu faul und zu unorganisiert dazu nen Stift und Notizbuch neben mir liegen um die entsprechende Folgennummer und die Zeit aufzuschreiben. Ich schaue dann die ganzen Folgen aber auch nicht neu an. Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit mitten in der Aufnahme (ich nutze DxTory) eine Taste zu drücken und dann wird entweder eine .txt Datei mit Timestamps geschrieben oder diese werden direkt in die Aufnahme hinzugefügt.

Kennt ihr irgend so ein Workaround?

Vielen Dank!
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Eine simple Methode wäre, die Aufnahme einfach an der Stelle kurz zu unterbrechen und direkt wieder aufzunehmen, sofern das nicht alle 2 Minuten passiert.

Besser sähe das hier zB. aus, was aber wohl noch nicht fertig ist:
    Let's Play Toolkit - Timer, Pegelanzeige, Räuspertaste uvm.

alpine schrieb:

Etwas weiter weg liegt ein Notiz/Schnittmarken Generator, der während der Aufnahme per Hotkey Schnitte und Notizen in Form von EDL-Dateien ausspuckt und dann anschließend zusammen mit der Aufnahme ins Schnittprogramm geladen werden kann.

Vielleicht kann sich @alpine zu dem Fortschritt noch äußern.
  • Oder du machstn Screenshot, da steht auch die Zeit & Spiel auf dem Dateinamen :D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Meduselchen schrieb:

Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit mitten in der Aufnahme (ich nutze DxTory) eine Taste zu drücken und dann wird entweder eine .txt Datei mit Timestamps geschrieben oder diese werden direkt in die Aufnahme hinzugefügt.

Hab ein Programm was einen Ordner überwacht, wollte da schon immer einen Hotkey einbauen der Zeiten in einer CSV oder TXT notiert wenn man ihn drückt...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—