8 Jahre #reingehauen Ära endet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8 Jahre #reingehauen Ära endet

      Anzeige
      Vielleicht haben es die meisten schon mitbekommen, aber für alle die es nicht wissen schreibe ich es noch mal auf, damit jeder der hier reinkommt auf dem neusten stand ist.
      Nach 8 Wundervollen und Unterhaltsamen Jahren GameOne endet mit dem Anbeginn des neuen Jahres eine Ära. Viacom hat beschlossen keine weiteren Folgen zu unterstützen, weshalb die Redaktion nun auf ihr neues Projekt BohnJour ausweichen musste. Die Idee eines 24/7 Senders, wie es damals noch zu Giga Zeiten war, soll nun eine neue Anlaufstelle für Games werden. Am 15.01.2015 wird die erste Folge Anlaufen und sich stetig weiterentwickeln. Derzeit geplant sind Livezock Sessions, Almost Daily Live, Kino+ Live und es sollen sogar Videos von der Community gezeigt werden.

      dwdl.de/nachrichten/49053/scho…ung_mtv_beendet_game_one/

      Im Übrigen ist das Offizielle Statement von Viacom Quatsch. Eine sogenannte "Schaffenspause" gibt es nicht, wie es die GameOne Redaktion bereits gesagt hat.

      Wie findet ihr das ganze?
      Freut ihr euch darauf wieder einen 24/7 Gameslivestream zu besitzen wie in guten alten Giga Games Zeiten, unterstützt ihr die Bohnen so weit es geht oder seid ihr eher skeptisch und bleibt lieber beim üblichen LP auf Youtube?

      Ich für meinen Teil finde es echt schade das GameOne einfach von MTV/Viva fallen gelassen wird. Die haben ja ansonsten nie etwas gutes gezeigt. GameOne war eine grandiose Sendung mit Humor und Kreativität was derzeit ja Mangelware ist. Besonders auf Youtube mit dem tausendsten LP und dem immer gleichen Schema F.
      Es gab ja schon eine Preview Show von Bohn Jour und an sich könnte es wirklich was werden. Deshalb kommt meinerseits der vollste Support für die Bohnen.
    • Immer gerne geschaut, deswegen find ichs natürlich sehr schade. War aber leider abzusehen, gab diesbezüglich ja bereits einige Äußerungen in den letzten Monaten. Was mir den Abschied allerdings recht einfach macht ist der Live-Kanal auf Twitch. Bohn Jour hat einen guten Ausblick darauf geliefert, was man erwarten kann: viel Kreativität, viel Spaß, viel Herzblut, viel Leidenschaft. Schön auch immer wieder dieser Kontrast zwischen der Regie, die wirklich gut organisiert alles geplant hat, und dem völligen Chaos vor der Kamera.

      Was aber gar nicht geht ist das, was Viacom da abzieht. Über die offiziellen GameOne Organe eine Mitteilung kundgeben, die so wirken soll, als käme sie von Jungs selbst, und dann noch was faseln von "kreativer Schaffenspause". Am besten ist ja noch, dass von den Leuten, die GameOne aufgebaut haben, anscheinend keiner mehr Zugriff auf deren Seiten hat (FB und Twitter). So schießt man sich gehörig ins eigene Bein, Gratulation.
      Nette Randnotiz: die FB-Seite von GameOne hat mehr Likes als die von MTV Deutschland. Sagt ja auch einiges aus.
    • Was wird dann aus den ganzen Formaten die da liefen? Gibts die dann weiterhin nur eben auf RBTV? Oder bei YouTube? Ich mein, als Wolf raus war, war die Web-Seite leer und Inhaltslos, das haben jetzt Dennis und andere gefüllt, aber kaum läufts wieder schon kommt sowas...

      Solange TV-Sender streng nach Quote gehen, haben gute Formate keine Chance... :(

      Und "GameCraft" auf DMAX ist jetzt keine wirkliche alternative zu GameOne... :P

      Wirkt auch ein wenig merkwürdig, "Die Greenlight Schau Teil 1" steht im Titel, im Beitrag dann einfach alle 4 Folgen reingeknallt, als hätte die Redaktion erst am Montag davon erfahren das GameOne abgewickelt wird... (muss man sich jetzt alle Folgen runterladen und auf YouTube hochladen weil die Seite sonst bald weg ist?)

      PS: Jetzt bereue ich es schon etwas AdBlock für GameOne deaktiviert zu haben, ViaCom streicht das Geld ein und entlässt die Leute alle... AdBlock wird dort also direkt wieder aktiviert!
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

    • ElPolloDiablo schrieb:

      Gerade eben wurde die letzte Folge von GameOne hochgeladen...
      gameone.de/tv/307

      Erweisen wir den klugen Köpfen von GameOne die letzte Ehre..
      Ich muss echt sagen ich hatte einpaar Tränen in den Augen als die Endsequenz lief.


      Ging mir auch so. Musste bisschen weinen^^
      Freu mich schon auf die neue Livesendung :)

      Denke das wird was.
      Durch Spenden und Sponsoren geht das schon.
    • OverDev schrieb:

      Durch Spenden und Sponsoren geht das schon.

      Ich unterstütze RocketBeans jetzt schon seit 3 Monaten, hoffe da bin ich nicht alleine hier, die Jungs versuchen da gerade echt was großes auf die Beine zu stellen mit ihrem 24/7 LiveStream ab 15.01.2015

      Und auch wenn man nicht mit Geld hilft, auch PR (Mundpropaganda) hilft.
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Ich freue mich auf das 24/7 Programm. GameOne war immer eine tolle Sendung, aber ich denke auch der Großteil der Community schaute die Folgen im Internet und für die Leute von Mtv/Viva/CC/Whatever war das natürlich doof, glaube/denke ich jedenfalls.
      Zum Glück bleiben uns die Bohnen im Kern erhalten. Buddy, Eddy, Simon und Nils begleiten mich schon fast seit Folge 1 und gehören schon irgendwie zum Leben dazu. Finde ich toll, dass sie nicht von der Bildfläche verschwinden werden. Und vielleicht sieht man Budi ja noch bei der ein oder anderen Gaming-KIKA-Sendung :D

      Und bezüglich

      letheia schrieb:

      Was soll denn da 24 Stunden laufen?

      Wenn ich mir etwas anschauen möchte, finde ich immer irgend etwas - da brauche ich nicht eine Quelle. Ein "24/7 Gameslivestream" erscheint mir anachronistisch, wie ein TV-Sender-Format. Womit werden denn die zuschauerschwachen Tageszeiten gefüllt?


      - Ich glaube, sie werden es wie damals bei GIGA machen. Heißt, es läuft deren Live Programm, welches dann ab Uhrzeit X mit Wiederholungen oder Nicht-Live-Kram gefüllt wird, bis zur nächsten Live Sendung. Das könnte anfangs noch schwieriger werden, da ja kaum Videomaterial zur Verfügung steht, aber je mehr Erfolg das Format hat, desto länger läuft es und desto mehr Material zum Wiederholen oder abseits der LiveSendezeiten können sie zeigen ^^
      Also das wäre jetzt mal meine Theorie, so wäre das für mich realistisch :D
    • Ich freuh' mich auch auf den 24/7 Old-Giga-Like-Live-Stream.

      GamepadHero schrieb:

      - Ich glaube, sie werden es wie damals bei GIGA machen. Heißt, es läuft deren Live Programm, welches dann ab Uhrzeit X mit Wiederholungen oder Nicht-Live-Kram gefüllt wird, bis zur nächsten Live Sendung. Das könnte anfangs noch schwieriger werden, da ja kaum Videomaterial zur Verfügung steht, aber je mehr Erfolg das Format hat, desto länger läuft es und desto mehr Material zum Wiederholen oder abseits der LiveSendezeiten können sie zeigen
      Also das wäre jetzt mal meine Theorie, so wäre das für mich realistisch

      So werden die das glaube Ich auch machen. Am Anfang könnten die ja auch noch alte GigaGames-Wiederholungen laufen lassen, wenn das "neue" Giga damit einverstanden wäre. Die meisten von denen waren ja vorher beim Giga Sender.
    • Kaiser des Universums schrieb:

      Am Anfang könnten die ja auch noch alte GigaGames-Wiederholungen laufen lassen, wenn das "neue" Giga damit einverstanden wäre.

      Glaube die Rechte am alten GigaGames liegen bei NBC-Europe und ob die die einfach so rausrücken...

      Denke RBTV wird vorerst das im "OnTape"-Bereich streamen was eh schon auf dem YouTube-Kanal an Material liegt, das ist ja jetzt auch nicht wenig... ist nur die Frage ob Sie auch das Material von GameOne rechtlich nutzen dürfen, das sollte ja MTV/ViaCom gehören...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Game One. Simon und Budi gehörten fest zu meiner Kindheit. Dementsprechend traurig war ich, als ich hörte, dass Game One abgesetzt wid.
      Auch ich habe die RocketBeans wirklich krass supportet. Meine Follower regelrecht damit genervt, aber dies war es mir wert. Ich freue mich auf ihre neuen Projekte und bin gespannt, was sie machen.

      Wieder schauen, reingehauen! <3
      Intel i7 5960X | Asus Rampage V Extreme | 32GB Corsair Dominator Platinum DDR-4 | 2x GTX 980 | Asus Xonar Phoebus
      Dota Content on YouTube