Suche Hardware zur Konsolenaufnahme, ohne Kompression, ohne Inputlag(am PC spielen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Hardware zur Konsolenaufnahme, ohne Kompression, ohne Inputlag(am PC spielen)

Anzeige
    Hallo,

Ich habe ein relativ simples Problem, ich möchte Konsolenspiele aufnehmen. Ja das wollen viele, und eigentlich ist es bei den meisten Leuten recht simpel sie holen sich eine Elgato und sind Glücklich, ich musste in letzter Zeit aber feststellen dass ich besondere Bedürfnisse habe.

Es gibt quasi 2 Punkte die wichtig sind.

1. Ich habe schlechtes Internet, Uploads sind meistens eine Qual. Mir ist bewusst dass die Elgato zb die Daten komprimiert aufnimmt. Die Frage ist nur wie sehr komprimiert. Ich nutzte MeGui vorallem weil ich damit die kleinst möglichen Dateien rausbekomme, nutzte meistens einen recht langsames Preset um die Dateien wirklich möglichst klein zu bekommen.

Wenn die Dateien die die Elgato ausspuckt nicht extrem klein sind, quasi auf MeGui nivau dann fällt die auf jedanfall weg, weil ich dann nochmal mit MeGui drübergehen müsste, und das sieht ja dann nicht mehr so geil aus ^^

Das ist generall so ein Problem was ich mit der meisten Hardware hatte die ich gesehen habe, da wird meist so ein wenig Komprimiert. Entweder ganz oder garnicht ^^

2. Inputlag am PC, ein weiter Grund wieso ich eher zu etwas greifen würde was nicht komprimiert.

Ich selbst habe nur einen Fernseher der 720p/1080i kann, ja ich weis altes Teil, aber mir selbst reicht der, ich hatte in den letzten 7 Jahren keine Konsole und schau kein Fernsehen deswegen ist das gute ding nicht so aktuell ^^. Klar ich könnte in 720p aufnehmen, aber... nunja das will ich nicht, der Zuschauer soll schon was ordentliches bekommen.

Deswegen wäre es eventuell interessant wenn es etwas gäbe das quasi nur ein HDMI INPUT-Port bietet, Egal ob intern oder extern(extern wird da wohl eh nicht gehen ^^)

Gibt es soetwas? Hatte mir vorgestellt dass es dann mit einer Software möglich ist das Signal von der Konsole ohne Delay im Vollbild möglich ist das zu Spielen und mit meiner Aufnahmesoftware(Bandicam mit Lagarith codec) aufzunehmen. Es würde sich ja dann quasi 0 von einer normalen aufnahme unterscheiden.

Kurz und knapp zusammengefasst was ich will:

Eine Capture Card(intern oder extern ist egal) mit folgenden Eckpunkten:

-keine Kompression(oder direkt Kompression auf MeGui Nivau
    -kein Inputlag (man kann das Spiel unter Windows ohne verzögerung Spielen
    -1080p
    -30 Fps reichen mir

Sollte sich da was finden lassen wär ich sehr zufrieden :)

Sollte das mit dem Inputlag nicht klappen könnte ich noch Notfalls den Fernseher als PC Monitor nehmen und den Monitor als Fernseher zum Zocken, es sollte nur Möglich sein per DVI meinen Monitor als Ausgabegerät für die Konsole an der Karte anzuschließen, das wär nur im allgemeinen etwas umständlich, besser es geht anders.
  • Du willst also schließlich deine Konsole auf den PC streamen? Da fällt mir spontan diese zwei Karten von AverMedia ein:
    1. amazon.de/AVERMEDIA-61C9850000…B00GLPYA1I#productDetails
    2. amazon.de/gp/product/B007SRYAP…rd_r=0CQBC73JET5501ZDB347

Wie gut die sind weiß ich nicht, weil ich die selbst nicht benutze. Du musst aber vorher schauen ob dein Mainboard noch genügend Platz hat (passt bei mir schon nicht mehr)
    MfG
  • amazon.com/AVerMedia-Recorder-…tremeCap-U3/dp/B00G9QTUVE

Die fällt mir da als einzige Karte ein, die immerhin ohne Kompression aufzeichnet.

@Utgardus hat aber glaube ich eine eingebaut, die ebenfalls lossless aufzeichnet, vielleicht kann er ja weiterhelfen.

Die beiden im Beitrag über mir genannten zeichnen jedenfalls lossy auf, daher weiß ich nicht, ob die deinen Anforderungen genügen..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Anzeige
    Vielen Dank für die Antworten :)
    Sry wegen der späten antwort, ist ja grad Weihnachten. (Frohe Weihnachten an alle)

Die Broadcaster HD, ist die hier gemeint: amazon.com/AVERMEDIA-Broadcast…0-Component/dp/B006T8QCYA und du bekommst das Bild quasi ohne Lag auf den PC? Beiligende Software kann ich quasi drauf verzichten ^^ Letzten Endes gehts ja nur ums reine Streamen des Bildes auf den PC, irgendwelche encodierchips braucht die Karte ja noch nichtmal für mich.
  • So habe beschlossen mir demnächst eine interne live gamer hd lite zu holen. Viele sagen die hat in der Preview keine Lags manche sagen sie hat nur wenig lags, wenns nicht passt kauf ich mir einfach einen 2. Monitor, mir ist aufgefallen dass ich auf der suche nach der perfekten delayfreien Karte teilweise in preisregionen gerutscht bin wo ein 2. Monitor einfach billiger wär :D

Danke für alle Antworten und auch für die PMs :>