Keine Bildwiedergabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Bildwiedergabe

    Anzeige
    Moinsen,

    Ich hab meinen PC heute zurückgesetzt (toller Weise konnte ich Windows auf meiner SSD nicht neu installieren, ohne vorher SÄMTLICHE Daten zu löschen, Windows war schon gelöscht, ich konnte also nicht noch mal starten und die Dateien sichern, was zum Verlust sämtlicher Sony Vegas, MeGui, Dxtory etc. Einstellungen geführt hat, aber das erst mal außen vor...)

    Sou... nun bin ich also dabei alles wieder schön neu zu installieren. Sony Vegas läuft so weit wieder, Dxtory auch. Nun aber das Problem: Meine aufgenommenen Videos werdem im Rohformat (Avi) nur in Ton wiedergebeben (Media Player) und auch in Sony Vegas hab ich da quasi nur ein verpixeltes Standbild.
    Fehlt mir da noch ein Codec? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich da noch etwas Spezielles installieren musste, damit es funktioniert... kann mir jemand weiterhelfen? (Betrifft neue Aufnahmen, sowie alte Aufnahmen, die ich noch hatte und die ich auch schon fertig gerendert hatte, an den Einstellungen in Vegas, im Mediaplayer oder in Dxtory wird es also nicht liegen).

    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe (zum Glüch hab ich in weise Voraussicht alle vorhandenen Videos vor dem Plätten gerendert gehabt... bis Sa ist also noch ausgesorgt, aber dann sollte wieder alles funzen bitte :P)

    P.S.: Der VLC Player spielt das Video normal ab, aber typischer Weise wird dabei nur der Spielesound, nicht meine Stimmaufnahme wiedergegeben... erneuter Hinweis auf fehlenden Codec, ich hab nur ka, welcher das sein dürfte... allgemein erklingt die aufgenommene Stimme nur in Sony Vegas...
    ☠____________________________________☠
    Böse Miene zum guten Spiel

    Mein Musikkanal: Sephiroth Music

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sephiroth Let's Play ()

  • Ich nehm mit Lagarith Lossless auf. Bin jetzt gerade nicht daheim am PC (Weihnachten und so...) aber mir fiel ein... muss ich vielleicht den x264 Codec dafür noch mal separat installieren? Oh man ey... das macht mich wahnsinnig, dass mein PC jetzt zu Hause auf mich wartet und nicht alles funktioniert ich kann null entspannen bis das geklärt ist Oo
    ☠____________________________________☠
    Böse Miene zum guten Spiel

    Mein Musikkanal: Sephiroth Music
  • Anzeige
    VLC hat seine eigenen Decodierer on Board. Der ist unabhängig vom Rest des Windowssystems was Videos anbelangt.

    Hast du denn schon FFDShow installiert? Du benötigst doch gewiss ein anständiges Filterwerk für die Codecs, als das blöde Standard Ding von MS was eh nie wirklich hinhaut ^^

    FFDShow bringt ja auch einige Decoder mit, sowie auch Video Splitter für AVI usw.

    Den Haali Media Splitter bräuchteste auch für Spezielle H264 Kodierungen und etc.

    Und wenn du Lagarith Videos hast, musst du das auch noch installieren. Und dann sollte das Filtersystem wieder laufen wie es soll.

    Mit Graphstudio: blog.monogram.sk/janos/download/dl-graphstudio.php
    kannste uns ja dann Visuel mit Bildern dann zeigen wie dein Filterwerk momentan arbeitet.

    Sollte ein gewissen Standard haben wie z.B:
    Spoiler anzeigen
    --------------------------------------------------
    Connections
    --------------------------------------------------
    1. [File Source (Async.)]/(Output) -> [Avi Splitter]/(Input)
    2. [Avi Splitter]/(Video 0) -> [AVI Decompressor]/(XForm In)
    3. [Avi Splitter]/(Audio 1) -> [AC3Filter]/(In)
    4. [AVI Decompressor]/(XForm Out) -> [Color Space Converter]/(Input)
    5. [Color Space Converter]/(XForm Out) -> [Video Renderer]/(VMR Input0)
    6. [AC3Filter]/(Out) -> [Default DirectSound Device]/(Audio Input pin (rendered))/spoiler]

    AC3 Filter wäre nicht ganz so wichtig wenn der nicht da wäre. Bei De-M-oN läuft der Sound auch nicht über ein AC3 Filter. Aber der Rest sollte so aussehen bei einer AVI Datei.
    Als Beispiel oben im Spoiler hab ich ein Lagarith File verwendet. Aber jede andere AVI sollte genauso aussehen.
  • Ja ne... Dxtory + Lagarith sind ja schon installiert, sonst hätte ich ja gar keine neuen Aufnahmen testen können. Daran liegts nit...

    FFDShow... noch nie gehört, ergo, bisher auch noch nie gebraucht... ich wird auf jeden Fall mal gucken, ob ich den x264 irgendwie separat installieren kann.

    Kurioser Weise (bin jetzt wieder zu Hause) gibt der Win Media Player die aufgenommene .avi normal wieder mit Bild und Ton (außer PC aus beim Losgehen und wieder an machen beim Nachhausekommen weiter nix gemacht) aber in Sony Vegas gibt es immer noch kein bewegtes Bild...
    ☠____________________________________☠
    Böse Miene zum guten Spiel

    Mein Musikkanal: Sephiroth Music
  • Hm... bei mir sieht das wie folgt aus:



    Scheinst recht zu haben... und was nun? xD

    Aber Sony Vegas scheint bei mir allgemein gerade zu spinnen... vielleicht iwas schief gegangen bei der Installation... jedenfalls wirft er mir direkt ein "beim erstellen der mediendatei ist ein fehler aufgetreten" ins Gesicht, wenn ich versuche irgendwas zu Rendern... ich kann mich grob erinnern, dass ich das Problem schon mal hatte, hab aber keine Ahnung mehr, was ich dagegen getan habe. Frameserver-->MeGui kann ich so ja nicht anwenden...


    *edit*

    Ok... hat sich alles erledigt... der Grund für alles war wohl, dass es wieder mal ein Virus auf meinen PC geschafft hatte bei der Neuinstallation -.- irgendwie passiert mir das immer, wenn ich den PC neuaufsetze... immer klappt alles erst bei einem zweiten Versuch.
    Jetzt konnte ich jedenfalls alles problemlos (und btw. genau so wie auch schon zuvor...) installieren und alles scheint auch zu funktionieren. Dennoch danke für eure Hilfe.
    ☠____________________________________☠
    Böse Miene zum guten Spiel

    Mein Musikkanal: Sephiroth Music

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sephiroth Let's Play ()