Sony Vegas bricht rendern ab, aufgrund von zu wenig RAM. Und das trotz 16GB ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas bricht rendern ab, aufgrund von zu wenig RAM. Und das trotz 16GB ?

    Anzeige
    Hey. Erstmal frohe Weihnachten euch allen :D <3 :3 Sorry das ich euch nerven muss, aber ich hatte grade ein kurzes Problem.
    Trotz 16GB ( 15,9 nutzbarem) installiertem RAM, hatte ich grade ein kleines Problem.
    Hab eine kurze Endcard c.a 10 Sekunden in 1080p mit Sony Vegas Pro 13.0 gerendert. Während dem Rendern war ich noch auf Skype, Teamspeak, Steam und hab ein YT Video geguckt.

    Aufeinmal warnt nich mich Windows, ich hätte nicht genügend RAM zur verfüguung und sollte Vegas schließen.
    Alles spackte rum, laggte und ich musste Vegas per Taskmanager schließen.

    Nach nem Neustart hab ichs nochmal versucht, und alles gut.
    Es ging reibungslos, seitdem keine Probleme mehr.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
    Bin da echt verwundert gewesen. Glaube persönlich das es eher an der Anwendung als an meinem System liegt.
    Mit 16GB Ram sollte das nämlich, eigentlich kein Problem darstellen, denke ich.

    Schäden an meinem System schließe ich eher aus.

    MfG LEnN ( Lenny ) :D
    Playin two chords on Piano is kinda boring...u could probs get away with dat on Guitar tho...


  • @LEnNPlayZ: 16GB RAM ist ja schön und gut, Windows aber legt Wert auf eine Auslagerungsdatei, wie groß ist die bei dir Eingestellt?

    .
    .

    19juli99 schrieb:

    Wenn alles wieder funktioniert, ist es doch egal oder?

    Und genau wegen solcher Antworten ist Software (inkl. Spielen) heute total verbuggt, ist ja schließlich egal das es nicht läuft wie es soll, einfach neustarten und dann tuts doch (zumindest bis zum nächsten Bug&Neustart).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    @LEnNPlayZ: 16GB RAM ist ja schön und gut, Windows aber legt Wert auf eine Auslagerungsdatei, wie groß ist die bei dir Eingestellt?

    .
    .

    19juli99 schrieb:

    Wenn alles wieder funktioniert, ist es doch egal oder?

    Und genau wegen solcher Antworten ist Software (inkl. Spielen) heute total verbuggt, ist ja schließlich egal das es nicht läuft wie es soll, einfach neustarten und dann tuts doch (zumindest bis zum nächsten Bug&Neustart).

    Sollen wir jetzt gemeinsam raten, bis wir eine Lösung haben oder was?xD Wenn es bis jetzt nur einmal vorgefallen ist, ist es doch kein Problem. Es könnte an allem gelegen haben, z.B. am Videomaterial...
  • 19juli99 schrieb:

    Sollen wir jetzt gemeinsam raten, bis wir eine Lösung haben oder was?xD

    Du gehst zum Arzt weil du schmerzen beim tragen hast, wenn der dir dann sagt "Ja dann tragen sie doch nichts mehr" bist du auch unzufrieden oder?

    Google mag dieses Forum, sucht jemand also nach dem Problem und findet nur diesen Thread hilft ihm das nicht wirklich weiter... habe schon häufig auf meine Probleme keine Antwort gefunden weil es ja nach Windows-Neuinstallation wieder lief...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • <p>

    TbMzockt schrieb:

    @LEnNPlayZ: 16GB RAM ist ja sch&ouml;n und gut, Windows aber legt Wert auf eine Auslagerungsdatei, wie gro&szlig; ist die bei dir Eingestellt?</p>

    <p>.<br />
    .</p>

    <p>

    19juli99 schrieb:

    Wenn alles wieder funktioniert, ist es doch egal oder?
    <br />
    Und genau wegen solcher Antworten ist Software (inkl. Spielen) heute total verbuggt, ist ja schlie&szlig;lich egal das es nicht l&auml;uft wie es soll, einfach neustarten und dann tuts doch (zumindest bis zum n&auml;chsten Bug&amp;Neustart).
    </p>

    <p>

    GamingFish schrieb:

    Hol dir Adobe Premiere Pro :)<br />
    Gibs billig bei Ebay^^
    </p>

    <p>&nbsp;</p>

    <p>hab ab kp was ne auslagerungsdatei ist, oder wie man das einstellt, wo man das findet e.t.c</p>

    <p>nebenbei finde ich Sony Vegas pro, deutlich besser als Premiere. Grade f&uuml;rs editieren ^^</p>
    Playin two chords on Piano is kinda boring...u could probs get away with dat on Guitar tho...


  • Das steht doch in Sams link.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Probiere mal "Neuinstallation". Oder per Batchrendering (wobei das total gaga ist). Am besten ist es, du steigst auf Adobe Premiere Pro 13 um (benutze ich persönlich auch und bin zufrieden).Ist auch einfacher zu bedienen. Bin auch von Vegas auf Premiere umgestiegen und es hat ganz gut funktioniert.
    Lets Plays, mal anders! :thumbsup:
  • PlayTriX schrieb:

    Probiere mal "Neuinstallation". Oder per Batchrendering (wobei das total gaga ist). Am besten ist es, du steigst auf Adobe Premiere Pro 13 um (benutze ich persönlich auch und bin zufrieden).Ist auch einfacher zu bedienen. Bin auch von Vegas auf Premiere umgestiegen und es hat ganz gut funktioniert.


    Bezahlst ihm das?

    Hier scheint schon davon ausgegangen zu werden sich die software illegal zu beziehen hab ich das gefühl. Erst vegas und dann premiere pro etc. Klar. Ist alles gekauft.

    Wäre wohl ratsamer sich mal an den Support von sony zu wenden. So'n vegas kostet ja auch nicht gerad wenig Geld und da kann er schon erwarten das die Software auch einigermaßen korrekt funktioniert.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7