Dragon Age Inquisition laggt mit Aufnahme [Fraps]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dragon Age Inquisition laggt mit Aufnahme [Fraps]

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte heute Dragon Age Inquisition aufnehmen, ohne Aufnahme läuft alles konstant 60 FPS ohne Framedrops. Jedoch wenn ich mit Fraps oder andere Programme aufnehme, bekomme ich Frame Drops unter 30-20 FPS
    mein Freund hat übrigends das gleiche Problem.


    Meine Hardware:

    CPU - AMD Eight Core FX-8350 8x 4,0GHz (Turbo auf 4,1GHz)

    Grafikkarte - NVIDIA Geforce GTX 760 2GB GDDR5 (Zotac Edition)

    RAM - 16GB 1600MHz

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 250GB

    HDD: 1x1TB Festplatte Seagate SATA II



    Das System meines Freundes:

    - Prozessor: AMD FX(tm)-4130 Quad-Core Processor 4x3,80GHZ

    - RAM: 16GB

    - Mainboard: BIOSTAR Group A960D+

    - Grafikkarte: AMD Radeon R280 3GB




    Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung!
  • 1. Oh verzeiht, Herr. Ich beuge mich gnädigst eurer anmutigen Gestalt und werde Euch fürderhin nur noch mit "Herr" titulieren.
    2. Es liegt am PC, weil 60 FPS kein Pappenstiel sind, vor allem in FPS1 auf einer SATAII Platte.
    3. Settings? Ich schrieb "genaue Einstellungen". Das sind quasi die Sachen, die du bei Fraps einstellen kannst. Und das sind mehr als nur diese zwei Optionen, die du genannt hast, von denen eine falsch bezeichnet ist und die andere irrelevant ist.
  • Tobichenx3 schrieb:

    2. Es liegt nicht am PC, weil der leistungstark ist. Das sollte machbar sein.


    Auch deine Festplatte leistungsstark genug in Sachen Schreibgeschwindigkeit? Die Grafikkarte schreibt dir die Daten nicht auf die Festplatte.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mach doch einfach mal ein paar Screenshots von deinen Fraps Einstellungen bitte mit allen Taps.
    Läuft auf der Aufnahme Platte sonst noch was (Spiel,Windows,...).
    Miss mal die Schreibgeschwindigkeit der Aufnahmeplatte mit CristalDiskMark.
    Schau dir mal den MSI Afterburner zum Aufnehmen an Gute Settings hat hier @De-M-oN.
    Welcher Kühler ist verbaut?
    Schon an OC gedacht?
    Die AMD CPUs sind leider nicht mehr so sonderlich Leistungsstark obwohl es mit ein wenig OC passen müsste.
  • Bin mir schon ziemlich sicher das seine HDD das Hauptproblem sein wird. Die leute sagen immer - hab supergeilen highend pc und gucken auf ihre gtx 9xx grafikkarte aber vergessen immer die Festplatte.

    Aber scheinbar hat Julien ihn jetzt vertrieben? XD

    edit: hab zu schlecht in den Thread geguckt, oben hatter ja die hardware. Ja lol nur eine Sata 2 Platte, dann nur nen oller AMD. Wie willste auf 'ner SATA 2 Platte 60fps prügeln? Sata 2 = schon älter = Hat bestenfalls 100 mbyte/s. Und ganz so geil ist dein PC vom Rest her auch nicht.

    Und bei deinem Freund isses ja noch schlimmer. Miserable CPU soll 60fps codieren, Festplatte wurde hier gar nicht erst genannt.


    Ne also da müsster schon mit besserer Hardware ran. Vor allem CPU und HDD Leistung.


    Am PC liegts nicht. Nein. Ja an was denn sonst? An der Abnahme der Ozonschicht liegts auch nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Hatte damit auch Probleme, aber Google (Hilft) doch gerne ;)

    Es liegt am Spiel das es stottert wenn Origins im Hintergrund läuft und unter anderem die Videoszenen im Spiel auf 30 fps limitiert waren/sind, das muss man manuell umstellen.

    Falls noch wer Interesse hat kann ich es gerne ausführlich niederschreiben ;)
    Wer sucht, der findet - oder auch nicht. youtube.com/Sankura84