Neue Grafikkarte - trotzdem schlechte FPS?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Grafikkarte - trotzdem schlechte FPS?

    Anzeige
    Hey Leute, ich habe mir zu Weihnachten ne neue Grafikkarte gegönnt, undzwar hab ich jetzt die Nvidia GTX 750 TI drin. Das Problem ist nur, ich hab trotz der neuen Grafikkarte immernoch GENAUSO VIEL FPS wie mit der alten Nvidia GT 630, obwohl die neue um längen besser sein müsste.

    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? An den Einstellungen des Spiels hab ich nix geändert.

    LG Decane
  • Ich hab 8 GB Ram und meine Festplatte kommt mit Aufnahmen super klar, also sollte die nicht zu langsam sein. CPU ist der AMD FX(tm)-4100 Quad Core Processor. In diesem Fall rede ich über Leage of Legends.
  • Anzeige
    Also dass meine Grafikkarte nicht die volle Leistung nutzt ist mir auch schon aufgefallen. Im Spiel worums hier auch gerade geht (League of Legends) nutzt die GPU laut MSI Afterburner Überwachung nur 10-20%.
  • Ich glaube nicht das der FX dieses mal schuld ist, jedenfalls nicht bei diesem Spiel. In LoL habe ich immer über 60 Frames, mit einem FX 4100 und einer 7870. Schon mal versucht Windows neu drauf zumachen? Können ja immer Treiberreste drauf bleiben. Aber sag mal, wie viel FPS hast du denn genau? Ich habe, wenn ich VSynch ausmache, was ich meistens habe, immer um die 150~ Frames.
  • Ich hab mit VSynch meist nur 60. Ich hatte mir jedoch was im 90er Bereich oder höhrer erhofft, da wenn ich LoL aufnehme immer drops kriege. Auch wenn ich VSynch ausmache droppen die FPS immer nur auf 30 oder so, und damit kann ich irgendwie nicht zocken. Ohne VSynch sinds dann auch so 150-200.
  • Kann es sein das du in deinem Aufnahmeprogramm "nur" 30 FPS zum aufnehmen nimmst? In DXtory oder Fraps, oder was du auch benutzt. In DXtory kannst du mit 30FPS aufnehmen aber trotzdem mit 60+ spielen, sofern dein PC das schafft.
  • Ich nutze Fraps und mit Fraps hab ich 30 FPS eingestellt spiele aber trotzdem mit 60 FPS. Nur es dropt häufig auf 30 und dann laggts kurz oder so und dann verkack ich in den Aufnahmen immer das spielerische.
  • dxtory, afterburner... alles Programme wo man nicht wie bei Fraps mit diesem 30/60 FrameCap leben muss...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Hast du die Treiber der alten Grafikkarte deinstalliert? Gibt oftmals unschöne Nebeneffekte, wenn diese nicht ordentlich deinstalliert sind. Wenn diese entfernt sind, gäbe es noch die Möglichkeit, dass der Treiber für die neue Grafikkarte nicht ganz korrekt installiert ist, wobei das wohl eher selten vorkommt.

    Weihnachtliche Grüße

    Yannik

  • Kann es auch vielleicht an der Festplatte liegen? Habe gestern testweise alle meine Games auf der Windows Platte installiert und kann nun auf der D-Platte Dead Island und Sims 4 in DXtory aufnehmen, so das die Videofile ca 50 FPS hat. Dachte eigentlich immer er senkt die dann auf 30, macht DXtory anscheinend nicht(MagicYUY Codec). Sobald ich meine Seagate habe, werde ich dann mal gucken.
    Meine Aufnahmeplatte schafft nur 80MB/sec \: Für 30FPS hat es gereicht.
  • Fraps = nimmt immer einen Multi der Aufnahme Fps
    Nimmst du mit 30 auf = 30,60,90...
    Zudem hast du wie ich gelesen habe Vsync an... ausmachen..
    Vsyn = drosselt die Fps auf die Hz des Monitors...
    So da man aber nicht konstante 60 Fps hat mit Vsync fällst du immer mal wieder runter auf 30 Fps runter.

    Also...
    Als erstes Vsync aus machen und dann überlegen auf MSI Afterburner umzusteigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GelberDrache92 ()