Videospielmythen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videospielmythen

      Anzeige
      Hey Leute,
      viele von euch sind bestimmt auch an verschiedenen Videospielmythen interessiert. Mein erstes Video befasst sich mit 7 verschiedenen Videospielmythen und ich wollte eure Meinung dazu hören. Interessiert ihr euch dafür oder glaubt ihr selbst an andere Mythen, welche noch nicht wirklich bewiesen sind?

      Hier das Video : youtu.be/4P1WlmcgaMo

      Gruß ScaryDarkness
      Mysteriöse Kreaturen, unheimliche Mythen, die größten Naturkatastrophen, Aliens, Ufos, Theorien, Geschichten, Fakten und vieles mehr...
      Besucht meinen Kanal :)

      ScaryDarkness - Der Kanal der unglaublichen Sachen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScaryDarkness ()

    • Nr. 7 und 6 sind jeweils keine Mythen, sondern schlichte Fakten.

      Nr. 2 wurde tatsächlich irgendwann zu einem Mythos, allerdings ist es nicht so, dass erst seit diesem Jahr Gewissheit über den Sachverhalt herrscht. Es gab damals tatsächlich Zeitungsberichte über das Vergraben der Spiele. Atari haben also nicht wirklich ein Geheimnis daraus gemacht und die komplette Ausgrabung war eigentlich eine riesige Verschwendung von Ressourcen, um ein gelöstes Rätsel aufzuklären und dabei völlig irrelevantes Wissen erneut zutage zu fördern.

      Bei Nr. 1 fehlte mir in der Beschreibung des Mythos zum einen das Erscheinen des Knogga-Geists, wenn man die Schallwellen visualisiert. Dann fehlt mir hier aber auch die Auflösung des Ganzen, wie es bei Nr. 7,6 und 2 z.B. der Fall war. Wenn da Massen an Kindern etwa zeitgleich Suizid begangen hätten, wäre das allerorten durch die Presse gegangen. Und im Internet kursieren mehrere Versionen der japanischen Originalversion, folglich hat sich der Mythos in Teilen bereits verselbstständigt, was seiner Glaubwürdigkeit nicht zwingend zuträglich ist.
      Hier davon zu sprechen, dass man die Wahrheit wohl niemals erfahren wird, halte ich einfach für falsch. Ein Vergleich wäre schnell gemacht, und bis auf ein paar unangenehme Frequenzen wird man da nichts feststellen.

      Insgesamt fand ich das Video in Ordnung. Der Einstieg war nicht gut, weil wir es da -wie gesagt- nicht mit Mythen, sondern mit schlichten Sachverhalten zu tun hatten. Danach wusste ich nicht mehr genau, was genau das Video jetzt bezwecken soll. Hier und da wird ein Mythos aufgeklärt, an anderer Stelle einfach nur dargestellt. Beides wäre in Ordnung, in dieser Mischform gefällt mir das aber nicht.
      Und dann waren das auch alles Geschichten, die ich andernorts schon so oft gehört habe, dass sie für mich einfach nicht mehr interessant sind. Für Einsteiger in die Thematik kann dieses Video sicherlich einen Mehrwert haben, aber wer schon andere Videos (vor allem aus dem englischsprachigen Youtube) zu dem Thema gesehen hat, braucht sich das hier nicht zwingend anzusehen. Vielleicht wären ein paar weniger bekannte Geschichten eine schöne Idee.

      Ansonsten kann auch deine Präsentation noch ein wenig Würze vertragen. War nicht schlecht, nur auch nicht sonderlich mitreißend. Aber da kannst du ja einfach ein bisschen experimentieren.
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows
    • Danke für dein ausführliches Feedback. War, wie man denk ich auch gemerkt hat, mein erstes Video in so einer Art "Topliste". Muss noch ein wenig mit der Stimme experimentieren um das ganze evtl. auch ein wenig spannender zu erzählen. Eventuell bring ich demnächst dann noch eins mit weniger bekannten Geschichten.

      gruß
      Mysteriöse Kreaturen, unheimliche Mythen, die größten Naturkatastrophen, Aliens, Ufos, Theorien, Geschichten, Fakten und vieles mehr...
      Besucht meinen Kanal :)

      ScaryDarkness - Der Kanal der unglaublichen Sachen