Neue Kopfhörer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Kopfhörer

Anzeige
    Mein Roccat Kave Headset gibt langsam den Geist auf und ich bin auf der suche nach neuen Kopfhörern. Es muss kein Headset sein (habe ja mein Rode NT1-A Mic :D). Wenn ich allerdings Surround-Sound haben will, bietet sich ein "gaming-Headset" an.

Ich habe 2 Logitech gefunden, die mir zusagen würden:
    Logitech G430 und Logitech G35.
    G430 hat schlechtere Soundbewertungen bekommen, in den Rezessionen, die ich las, dafür sprechen mich die abnehmbaren Stoff-Polsterungen sehr an (in den üblichen Kunstlederdingern schwitzt man so unangenehm).
    Das G35 hat praktische Knöpfe an der Seite der Kopfhörer und der Klang sei wie gesagt besser als beim G430.

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Kopfhörer? Oder hat jemand bessere Vorschläge?

Liebe Grüsse
    Cat

PS: Links zu den beiden Kopfhörern:
    amazon.com/Logitech-7-1-Channe…8-1&keywords=logitech+g35

amazon.com/Logitech-Surround-G…-1&keywords=logitech+g430
  • Grundsätzlich würde ich von allem, wo "Gaming" draufsteht, abraten. Da zahlst du nämlich unnötig viel Geld für exakt diesen Schriftzug, während die verbaute Technik ziemlich unterirdisch ist. Es gibt sehr viel bessere Kopfhörer von Superlux (HD-681 B), Sennheiser (HD 518) oder Beyerdynamic (DT770) für alle möglichen Preisvorstellungen. Und alle sind deutlich besser als dieser Gaming-Müll.
  • Hallo,

ich benutze das G35 Headset und ja, ich mag es, aber leider erst nach ein paar Anläufen.
    Ich habe sehr empfindliche Ohren und höre sehr schnell ein leises Fiepen, sobald das Mikrofon angeschaltet ist, was mir 5 neue G35 beschert hat, bis eins dabei war, wo ich dieses Fiepen nicht mehr hörte.
    Vor Jahren war dies auch ein Problem in der linken Ohrmuschel, was man im Internet gut nachlesen kann.

Das G35 passt auf meine (relativ großen) Ohren und sitzt angenehm. Das Mikrofon mag zwar vielleicht nicht das ultimative Mikrofon sein, ich befand aber, dass meine Audioaufnahmen auch nicht das schlechteste ist, was ich je gehört habe.

Es ist jedoch sehr übertrieben (meiner Meinung nach) vom Preis und es gibt mit Sicherheit auch andere Kombinationen, die bessere Qualität liefern, so wie auch Julien sagte.

Steht für dich nur die Auswahl zwischen den beiden, dann rate ich zu dem G35, auch wenn ich damit viel Ärger hatte :)
  • Anzeige
    Okey, danke viel Mal an alle!

@Julien : Ich durfte die Kopfhörer von meinem Vater ausprobieren. 300 CHF kostete dies, von der Marke Bose :O Aber zum Zocken vollkommen ungeeignet. Getestet mit Skyrim. Wenn jemand spricht und man sich mit dem Charakter nur etwas dreht, hört man den sprechenden Charakter kaum noch. Die die du aufgelistet hast habe ich angesehen. Scheinen aber auch in dieser richtung zu gehen. Klanglich für Musik sicher mehr als super (sind die Bose auch), aber für meinen Gebrauch nicht geeignet.

@Daddeldooo: Dieses Headset hat ein Freund. Mikrofon ist super für diesen Preis. Nur finde ich sie klanglich nicht so gut und da ich eh ein seperates Grossmembran habe...

@Amuesiertablette: (By the way, cooler Name^^ ) Danke für deine ausführliche Beschreibung zum G35!

Ich habe mir schliesslich das G35 gekauft. Bisher finde ich es Top, es entspricht dem Anspruch des "3D" Klangs, den ich wollte. Zum Musik hören würde ich ganz klar ein anderes nehmen, aber für Filme und Games ist es meiner Meinung nach ein guter Kauf.

Ich finde es immer wieder toll, wie hier im Forum geholfen wird! Herzlichen Dank!