Gute Aufnahme-Festplatte gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute Aufnahme-Festplatte gesucht

Anzeige
    Hey Leute,
    kann mir jemand von euch eine gute Aufnahme-Festplatte empfehlen?
    Am besten eine USB 3.0 Festplatte, oder sollte ich eine Festplatte in meinen Laptop einbauen, bzw macht es von der Schnelligkeit her einen Unterschied?

Ich besitze bereits eine Toshiba Stor.e Basics 500GB, die mit rund 100 mb/s schreibt. Wenn ich Gameplays in 1080p30 mit MSI + MagicYUV aufnehmen will ruckelt es des öfteren.
    Settings in MSI sind diese: abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE
    Nur mit MagicYUV (YUV 420;Threads=2;Dynamic)

Mein System:
    CPU ~ i5 3210M @ 2.5Ghz
    RAM ~ 8GB
    Grafikkarte ~ Nvidia GT 650M
    Festplatte ~ Toshiba Stor.e Basics 500GB
  • Zum Aufnehmen empfiehlt sich immer eine separate Festplatte, auf der nicht noch zusätzlich Windows und das Spiel läuft, von daher wäre eine externe Platte mit USB 3.0 gar nicht schlecht. Hier empfehle ich immer gern die My Book Modelle von Western Digital, die sind ausreichend schnell und haben bei mir eine ordentliche Lebensdauer.
  • Die neue Version habe ich zwar noch nicht getestet, aber so 140MB/s sollte sie schaffen, wenn ich mir die Vorgänger so ansehe. Du kriegst allerdings auch mit 100MB/s schon 1080p mit 30 FPS hin, sofern die Platte eben nur die Aufnahme stemmen muss und nicht noch Windows und das Spiel darauf laufen.
  • Anzeige
    Ok 140 mb/s sind ja schon mal mehr als ich hab.
    Liegt es dann evtl. an der CPU wenn ich aufnehme und es ruckelt.
    Spiel vor der Aufnahme - 50/60 fps, während der Aufnahme ~20 fps, mit MagicYUV und co.
    Bei OBS und Action! kann ich die Frames locker halten, liegt bestimmt an lossy oder?