Live gamer Portable,PS4 Aufnahme Sprachsound nicht syncron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Live gamer Portable,PS4 Aufnahme Sprachsound nicht syncron

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eine PS4 und wollte nun auch gerne LPs machen. mir wurde die Live Gamer Portable empfohlen und mir angeschaft. nun das Problem.

    Ich habe ein USB Micro und das kann man ja in der LGP Software auch einstellen. das die spur extra gespeichert wird. so weit so gut nur leider ist der Sprachsound nicht syncron mit dem Spielgeschehen. hab ihr tipps?? kann man an der software noch was einstellen damit es syncron wird??
    Einfach
    Drachenstark





    Let´s Play
    von
    PC & PS4
  • Mit der beigefügten Software wird das vermutlich nicht funktionieren. Die LGP - ohne mich jetzt genauer damit auseinandergesetzt zu haben, hat das Problem wie jede Capture Box: Das Videosignal wird immer verzögert bei der Software ankommen. Das passiert, weil das eingehende Videomaterial auf X264 encodiert wird, damit die übertragende Bandbreite sich stark verringert.

    Dein Mikro wird jedoch in Echtzeit aufgenommen, dadurch eben diese Unterschied. Entweder es gibt bei LPG eine Einstellung wodurch du dein Mikro verzögern lassen kannst oder du musst das Video nachträglich eben schneiden und damit synchron bringen.

    Eine Alternative wäre ein Streamingprogramm wie Open Broadcaster Software zu verwenden, hier gibt es die Möglichkeit das Mikrofonsignal verzögern zu lassen.
  • pepe schrieb:

    Open Broadcaster Software


    Würde ich wegen der H.264 Codierung ebenfalls nicht verwenden.

    Am besten wäre es das HDMI-Signal direkt abzufangen und im nativen Farbraum (RAW) / verlustfreier Codierung zu speichern. Dann kannst du später das Video richtig encodieren.

    Asynchronität entsteht oft durch eine schlechte Aufnahme Software oder durch variable Frameraten. Beides sollte man vermeiden.
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Anzeige
    Leider gibt es mir keine bekannte Möglichkeit das hdmi Signal direkt abzufangen ohe eine capture cart. Oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

    Kann man man nicht bei der elgato game capture cart den Micro Sound verzögert einstellen?. Denn Dan würde ich mir diese holen.
    Einfach
    Drachenstark





    Let´s Play
    von
    PC & PS4