Suche Bindeglied zwischen PC und Mischpult

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Bindeglied zwischen PC und Mischpult

    Anzeige
    Hallo ich habe aktuell ein etwas schwierigeres anliegen.

    Was ich machen möchte:

    Ich will 3 oder 4 Stereo Kanäle simultan aus dem Pc raus in mein Mischpult leiten um dies dann passend Abgemischt wieder in den Pc zu bekommen.

    Beispiel:

    Kanal 1/2 wird belegt vom Gamesound
    Kanal 3/4 wird dann von Teamspeak belegt
    Kanal 5/6 dann die Hintergrundmusik

    Warum das ganze:

    Ich habe oft die Probleme das ich die Lautstärke nie so fein regeln kann wie ich das möchte und daher das Mischpult bevorzuge.

    Meine aktuelle Lösung ist mehr schlecht als recht indem ich das ganze mit Virtual Audio Cable mache und da der Sound ab und an immer nur am hacken ist.

    Meine Idee als Lösung:

    Ich habe mir auch schon viel zeit bei google und co verbracht und mich eingelesen was ich eigentlich brauche ist ein Audiointerface.

    Ich hatte mir schon von Native Instruments die audio A6 bestellt und muste leider feststellen das der Treiber immer abstürzt und da mir der Support nicht helfen konnte ging die Karte zurück.

    Was will ich von euch:

    Ich möchte wissen wie macht ihr das mit den Verschiedenen Audioquellen im Livestream?
    Hat jemand ein Audiointerface?
    Wenn ja welches?

    Ist meine Idee so tragbar oder einfach nur Käse?
    Hat einer von euch eine bessere Idee?

    An der Stelle ersteinmal danke für das Lesen ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter Helfen.

    Gruß walhalla
  • Holst du dir einfach 2 billige USB-Soundkarten (ist eh immer der selbe Chip drin, egal wie teuer) und konfigurierst TS3 so dass er die eine USB-Soundkarte für den Output nimmt, den Output davon haust du aufs Mischpult, GameSound und HintergrundMusik bekommst du nur getrennt wenn die Musik NICHT vom Spiel stammt, also zB. mit WinAmp eine Playliste ist, dem kannst du nämlich auch wieder eine eigene Soundkarte zuordnen. Auf der Default-Soundkarte liegt der Spielesound, den bekommst du ja eh ins Mischpult. Und zu guter letzt nimmst du einfach nur auf, was das Mischpult dir an Ton liefert, einen Eingang dafür hast du sicherlich schon...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—