NetAachen (NetCologne) Vertrag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NetAachen (NetCologne) Vertrag

    Anzeige
    Hallo. ;)

    im August dieses Jahres haben wir von Alice zu NetAachen gewechselt, Grund war, das diese uns eine schnellere Internetleitung anbieten konnten. Im November 2014 (Mitte November) wurde ein verbindlicher Vertrag unterzeichnet. Bis zum heutigen Tag hat NetAachen nicht bei Alice gekündigt (NetAachen besteht darauf die Kündigung selber vorzunehmen) und erst einen Monat nach der Kündigung kann der Vertrag mit NetAachen in Kraft treten.

    Wie sieht es rechtlich gesehen aus? Muss NetAachen den Leistungen innerhalb eines gewissen Zeitraumes nachkommen? Der Support antwortet seit Wochen nicht.

    Grüße
    Benni
  • Das sollte eigentlich im Vertrag selber stehen.
    Ich bin mir nicht sicher was der Gesetzgeber vorschreibt, aber länger als 1 Monat ist für mich untragbar. Im Regelfall beläuft sich die maximale Zeit ja meistens auf 14 Tage.

    Wenn aber schon der Support seit Wochen nicht antwortet und auch so nix passiert, würd ich mal den Vertrag von einem Anwalt begutachten lassen und ganz schnell da raus. Weiß nicht in wie weit ihr Rücktrittsrechte habt